Fussballdaten.de
·7 de julio de 2025
Facts: Der FC Arsenal und Transfer Hotspot Viktor Gyökeres

In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·7 de julio de 2025
Der englische Vizemeister FC Arsenal steht Medienberichten zufolge vor einem Transfer-Coup. „The Gunners“ vom FC Arsenal sollen laut Daily Mail eine Einigung über den Transfer des schwedischen Stürmers Viktor Gyökeres (27) von Sporting Lissabon erzielt haben.
Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano, der bei solchen Meldungen irgendwie immer in der Verlosung ist, schrieb am Sonntag: „Gyökeres will nur zu den Gunners, der Schwede hat seinen Klub Sporting Lissabon über seinen Wechselwunsch in Kenntnis gesetzt.“
Damit würde der FC Arsenal ein Ausrufezeichen setzen – Die Nord-Londoner holten am Sonntag bereits Mittelfeldspieler Martín Zubimendi (26) von Real Sociedad San Sebastián für 65 Millionen Euro.
Dies ist schon vor dem möglichen Transfer von Viktor Gyökeres der viertteuerste Zugang in der Geschichte des FC Arsenal.
Viktor Gyökeres gilt als absoluter Transfer Hotspot.
Kommt Viktor Gyökeres zum FC Arsenal, könnte der Transfer Rekord bei den „Gunners“ wackeln – er liegt nach wie vor bei 116,5 Mio. Euro, die die Londoner 2023 für den englischen Nationalspieler Declan Rice an West Ham United zahlten.
Zubimendi übersprang mit seiner Ablöse den ehemaligen Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang auf Rang vier. Der Gabuner hatte sich im Januar 2018 für eine Ablösesumme von 63,75 Mio. Euro vom BVB nach London gestreikt.
Auch ein deutscher Spieler ist unter den fünf teuersten Transfers von Arsenal und das ist natürlich Kai Havertz, für den man 2023 rund 75 Mio. Euro an den Premier-League-Konkurrenten FC Chelsea zahlte.