fussballeuropa.com
·23 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·23 de diciembre de 2024
Beim Racing Club war Marco Di Cesare in der jüngst geendeten Saison absoluter Leistungsträger. Die Begierde anderer Klubs ist geweckt – vor allem vom europäischen Kontinent locken potenzielle neue Arbeitgeber. Die Roma und Napoli aus der Serie A strecken ihre Fühler aus.
Eine der wichtigsten Personalien hat der Racing Club mit Blick auf die kommende Saison bereits geklärt: Trainer Gustavo Costas hat seinen auslaufenden Vertrag bis Ende 2025 verlängert. Damit sind die Personalplanungen aber noch lange nicht abgeschlossen.
Marco Di Cesare steht bei vielen Klubs in Europa auf dem Zettel. Nach Informationen von Fussballeuropa.com geht von der AS Rom Interesse an dem 22-Jährigen aus. Zwischen den Verantwortlichen der Giallorossi und dem Spielerumfeld hat es mindestens einen konkreten Austausch gegeben. Aus der Serie A soll außerdem der SSC Neapel Di Cesare zumindest unter Beobachtung halten.
Der Innenverteidiger war in der abgelaufenen Saison einer der Schlüsselspieler des Racing Club, mit den argentinischen Fußballern nahm er außerdem an den Olympischen Spielen in Paris teil. Dort war Di Cesare ebenfalls gesetzt, konnte das frühe Ausscheiden im Viertelfinale allerdings nicht verhindern. Di Cesares Vertrag ist noch bis Ende 2027 datiert, enthält nach Informationen dieser Redaktion allerdings eine Ausstiegsklausel, die zwischen 13 und 15 Millionen Euro liegt.
Eine Entscheidung über seine Zukunft hat Di Cesare, der aktuell einen Muskelbündelriss auskuriert, noch nicht getroffen. In einem Interview sagte der Gewinner der Copa Sudamericana: "Im Moment habe ich keine offiziellen Angebote von anderen Vereinen. Mein Ziel ist es, mich zu erholen und mich auf die Vorsaison vorzubereiten. Ich bin hier voll konzentriert."