4-4-2.com
·24 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·24 de enero de 2025
Ob die Bemühungen überhaupt konkret sind, wurde nicht bekannt. Anfang der Woche hatte "Sky Sports" verlautbart, dass in Leeds United, Norwich City und West Bromwich Albion drei Klubs aus der Championship, der 2. Liga Englands, Interesse an Willem Geubbels signalisieren.
Mutmassungen dieser Art verwundern nicht, immerhin gehört der Stürmer des FC St. Gallen schon länger zu den besten Spielern der gesamten Super League. Und genau deshalb waren die Espen überglücklich, dass sie die Zusammenarbeit mit Geubbels Mitte Dezember bis 2027 ausweiten konnten.
Entsprechend haben die St. Galler nach 4-4-2.ch-Informationen die Entscheidung getroffen, Geubbels in diesem Winter nicht abzugeben. Lediglich ein unverschämt hohes Angebot könnte die Ostschweizer Vereinsoffiziellen noch umstimmen, schliesslich hat in der kleinen Fussballschweiz jeder Spieler seinen Preis. Eine Ausstiegsklausel soll sich der 23-Jährige nicht gesichert haben.
Keine Anzeichen, dass Willem Geubbels St. Gallen verlassen wird
Klar, Geubbels könnte auch auf eine Veränderung drängen, immerhin würde er auf der englischen Insel ein Vielfaches verdienen. Davon ist nach aktuellem Stand allerdings nicht auszugehen, zumal Geubbels im vergangenen Sommer Angebote von anderen Klubs ablehnte, die sich im täglichen Betrieb ausserhalb der europäischen Top-5-Ligen bewegen.
Dass er in den Wochen vor der Winterpause wegen einer Rotsperre und verletzungsbedingt nur auf einen Kurzeinsatz kam, war dem St. Galler Offensivspiel total anzumerken. Geubbels ist mit sechs Toren in 13 Spielen der Super League der beste Torschütze des FCSG. Bei seinem Comeback vergangenes Wochenende auswärts gegen Servette (1:1) traf der Franzose gleich wieder.
Geubbels ist eine Art St. Galler Lebensversicherung geworden. Er allein könnte darüber entscheiden, ob es für das Team von Enrico Maassen in die Championship Group geht und am Ende sogar vielleicht erneut die Chance besteht, sich für einen internationalen Klubwettbewerb zu qualifizieren.