fussballeuropa.com
·17 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·17 de enero de 2025
Massimiliano Allegri steht kurz vor einem Trainer-Engagement in Saudi-Arabien und wird Al-Ahli ab der kommenden Saison übernehmen. Zudem soll Al-Ahlis jetziger Trainer Matthias Jaissle zeitnah entlassen werden, heißt es in italienischen Medien. Wie Fussballeuropa.com erfahren hat, hat die Vereinsführung den 36-Jährigen bislang noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt.
Italienische Medien hatten am Donnerstag berichtet, dass Massimiliano Allegri ein neuer Job in Saudi-Arabien winkt. Demnach werde der Italiener zur kommenden Saison als neuer Cheftrainer bei Al-Ahli eingestellt. Interimsweise soll Gabriele Coffi für den bisherigen Coach Matthias Jaissle übernehmen, um den Staffelstab dann im Sommer an Allegri zu übergeben, heißt es.
Wie Fussballeuropa.com erfahren hat, hat die Vereinsführung von Al-Ahli diesbezüglich allerdings noch nicht mit Jaissle gesprochen und ihn nicht darüber informiert, dass er entlassen werden soll. Stattdessen haben sich die Fans sogar gegen einen Wechsel auf der Trainerbank ausgesprochen und fordern, dass an Jaissle festgehalten wird.
Jaissle rangiert mit Al-Ahli aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Vergangene Saison führte der ehemalige Salzburg-Coach den Saudi-Klub auf den dritten Platz und qualifizierte sich so für die AFC Champions League, wo seine Mannschaft aktuell Zweiter hinter Al-Hilal und vor Ronaldo-Klub Al-Nassr ist.
Wie unter anderem Fabrizio Romano berichtet, soll Al-Ahli derzeit dennoch in Verhandlungen mit Allegri stehen. Der Italiener war Ende der vergangenen Saison vorzeitig bei Juventus Turin entlassen worden und ist seitdem vereinslos. Berichten zufolge soll er im Anschluss an das Pokalspiel gegen Atalanta Bergamo einen Journalisten beleidigt und bedroht haben.
Cioffi, der im Falle einer Jaissle-Entlassung bis Saisonende übernehmen soll, ist seit April 2024 vereinslos und stand zuletzt bei Udinese Calcio unter Vertrag. Zuvor war er unter anderem bei Hellas Verona und in der dritten englischen Liga angestellt.