90PLUS
·11 de mayo de 2025
„Es war super heute“: Bayern-Stimmen nach Schalenübergabe und Müller-Abschied

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 de mayo de 2025
Der Samstagabend in der Allianz Arena war ein sehr packender. Bayern bekam die Meisterschale überreicht, Thomas Müller absolvierte sein letztes Spiel in München. Es wurde geredet, gefeiert, Fußball gespielt. Und es wurde emotional.
Natürlich stand Müller im Mittelpunkt. Er war auf dem Zaun, feierte mit den Fans, hielt eine Rede auf dem Platz. Aber auch drumherum passierte einiges, schließlich war es für einige Spieler die erste Meisterschaft. Harry Kane, Michael Olise, auch Vincent Kompany erlebten einen besonderen Abend.
Kane feierte ausgelassen, war sichtlich erleichtert, dass er endlich etwas gewonnen hat. Der Engländer sagte bei Sky: „Es war eine lange Zeit, die ich gewartet habe. Es ist so ein spezieller Moment für mich. Das ist wirklich etwas Besonderes, jetzt hier mit den Fans feiern zu dürfen. Wir haben ein großartiges Team, einen tollen Trainer. Ich schaue auch voraus. Thomas? Er ist eine Legende, nicht nur hier, sondern generell im Fußball. Das ist auch ein Abend für ihn.“
Auch Kapitän Manuel Neuer sprach bei Sky: “ Der Thomas Müller hat sich die Bierdusche auf jeden Fall verdient. Ich denke, dass er die richtigen Worte gefunden hat. Für uns war es wichtig, dass wir hier die Schale bekommen, das ist natürlich besser als auswärts. Ein Thomas-Tor wäre natürlich super gewesen, aber das spielt heute am Ende auch keine Rolle, weil er hier so viel geleistet hat.“
Zur Saison des Rekordmeisters sagte der Torhüter: „Von mir gibt es da keine Note. Wir haben unser Hauptziel erreicht, die Meisterschaft. Gerne hätten wir das Finale der Champions League gespielt. Aber das hat nicht funktioniert. Das Mindestziel haben wir aber auf jeden Fall erreicht.“
Jamal Musiala erlebte derweil auch einen guten Abend in der Allianz Arena. „Es war super heute. Besser kann es für Thomas nicht laufen, wenn er sich hier mit dem Titel verabschiedet. Er ist ein besonderer Spieler, man hat keine Worte dafür, was er für dieses Team und diesen Klub geleistet hat“, so der aktuell verletzte Offensivstar. Und weiter: „Man spürt richtig, wie hier die Motivation wächst, dass wir die Freude haben, dass wir es lieben, zu gewinnen. Wir wollen da weitermachen, den Spaß, den wir jetzt haben, wollen wir oft haben.“
Joshua Kimmich sprach nachher noch über Müller, bevor es in Richtung Party ging: „Er war sehr gefasst. Ich weiß nicht, ob er schon verstanden hat, was es für ein Moment ist. Es ist immer schwierig, das in dem Moment zu realisieren. Ich bin schon traurig.“
En vivo