SchalkeTOTAL
·1 de agosto de 2025
Es reicht noch nicht: Kenan Karaman gegen Hertha BSC nicht im Kader

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·1 de agosto de 2025
In wenigen Stunden eröffnet der FC Schalke 04 mit der mit Spannung erwarteten Partie gegen Aufstiegsfavorit Hertha BSC die neue Saison der 2. Bundesliga. Wenn rund eine Stunde vor dem Anstoß (20.30 Uhr) die Aufstellung von Trainer Miron Muslic veröffentlicht wird, sind keine größeren Überraschungen zu erwarten. Durchgesickert ist derweil schon jetzt, dass Kenan Karaman noch nicht im 20er-Kader der Königsblauen stehen wird.
Wie „Sky“-Reporter und Schalke-Insider Dirk g. Schlarmann berichtet, kommt das Duell mit dem Hauptstadtklub für Karaman doch noch etwas zu früh. Der Kapitän hat zwar enorme Fortschritte gemacht und liegt auch deutlich vor dem nach seiner Meniskus-OP Ende Juni erstellten Zeitplan, aber auf einen Einsatz zum Saisonstart verzichtet S04 dennoch – mutmaßlich auch, um keinen Rückschlag zu riskieren und im schlechtesten Fall nicht noch länger auf den potentiellen Unterschiedsspieler verzichten zu müssen.
Bleiben Rückschläge aus, ist laut Schlarmann aber am Samstag in einer Woche beim ersten Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern wieder mit Karaman zu rechnen, der dann die ursprüngliche Prognose noch immer übertroffen hätte. Denn eigentlich galt eine Rückkehr des 31-Jährigen zum Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal beim 1. FC Lok Leipzig am 17. August als frühestmöglicher Comeback-Zeitpunkt.
In Abwesenheit von Karaman wird Schalkes Offensive mit zwei Zehnern hinter Sturmspitze Moussa Sylla erwartet. Wahrscheinlich werden Ilyes Hamache und Christopher Antwi-Adjei den Zuschlag erhalten.