come-on-fc.com
·2 de mayo de 2025
Es bleibt verrückt: Regensburg quasi abgestiegen, Paderborn erhöht Druck, der FC kann noch nicht aufsteigen

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·2 de mayo de 2025
Simon Bartsch
02. Mai 2025
Schon nach den ersten beiden Spielen des Spieltags steht es fest: Der 1. FC Köln kann an diesem Wochenende nicht aufsteigen, spielt aber gegen einen ziemlich sicheren Absteiger.
Duell zwischen Magdeburg und Münster (Foto: Ronny Hartmann/GettyImages)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Es hätte schon ziemlich viel zusammen kommen müssen, damit die Geißböcke an diesem 32. Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht hätten. Und schon nach den Freitagabendspielen ist klar, dass der FC und seine Fans sich unabhängig des Ergebnisses am Samstagabend noch mindestens um eine weitere Woche gedulden müssen. Insgesamt sechs Spiele hatten und haben Einfluss auf das Aufstiegsgeschehen rund um den FC. Der SC Paderborn hat den Kölnern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die Ostwestfalen hätten auf Schalke nicht gewinnen dürfen, damit die Geißböcke mit einem Sieg für den SCP uneinholbar gewesen wären. Doch Paderborn feierte einen verdienten Erfolg gegen Königsblau und erhöht damit gleichzeitig den Druck auf die Kölner.
Wie bewertet ihr die FC-Profis?
Der FC hat nun nur noch zwei Zähler Vorsprung vor Paderborn. Sollten die Kölner also nicht gegen Regensburg gewinnen, wäre der SCP bei besserem Torverhältnis nur noch einen Sieg von den Geißböcken entfernt. Dafür hat der 1. FC Magdeburg gepatzt – und wie. Der bisherige Tabellendritte kassierte im eigenen Stadion eine bittere 0:5-Klatsche gegen Preußen Münster. Der FCM hat damit seine starke Ausgangslage abgegeben, vor allem das Torverhältnis könnte am Ende besonders schmerzhaft werden. Und der deutliche Sieg der Preußen hat ebenfalls Einfluss auf den FC, wenn auch nur indirekt. Denn durch den Kantersieg ist der kommende Gegner der Geißböcke im Grunde abgestiegen. Zwar befinden sich der Jahn neun Punkte hinter dem Relegationsplatz und kann noch neun Punkte einfahren. Allerdings müsste Regensburg auch 40 Tore für das Torverhältnis aufholen. Während der FC also nicht aufsteigen kann, geht der Jahn ziemlich sicher runter.
Doch die Mannschaft um Kölns Leihspieler Sargis Adamyan wird sich sicherlich mit starken Leistungen und dem ein oder anderen Punkt verabschieden wollen. Am Samstagmittag sind noch drei weitere direkte Konkurrenten der Kölner im Einsatz. Der Hamburger SV spielt beim SV Darmstadt, Düsseldorf in Braunschweig und Hannover in Ulm.