fussballeuropa.com
·12 de mayo de 2025
Ersten Neuzugang eingetütet? 10-Millionen-Star unterschreibt Vertrag bei Eintracht Frankfurt

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·12 de mayo de 2025
Eintracht Frankfurt hat offenbar den ersten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht – zumindest mit der Spielerseite. Jetzt geht es darum, eine Einigung mit dem abgebenden Verein zu finden.
Mamadou Diakhon befindet sich offenbar auf einem guten Weg, nächste Saison für Eintracht Frankfurt zu spielen. Dem Journalisten Sacha Tavolieri zufolge hat Diakhon einen Vertrag bei den Adlerträgern unterschrieben.
Der 19-Jährige figuriert bei Stade Reims auf der linken offensiven Außenbahn und kommt in der laufenden Saison auf drei Tore und zwei Vorlagen in allen Wettbewerben. Gesetzt ist das Eigengewächs noch nicht, hat aber 33 Spiele (1124 Minuten) absolviert.
Nach mehr als 15 Spielen in dieser Saison hat Stade Reims die Möglichkeit genutzt und eine Option gezogen, die Diakhons Vertrag bis 2027 verlängert. Die Eintracht soll in Kürze Kontakt zum abgebenden Verein aufnehmen, um die Ablösemodalitäten zu besprechen.
Stade Reims soll für Diakhon eine Transferentschädigung in Höhe von zehn Millionen Euro aufrufen. Der Deal hängt, zumindest nach aktuellem Stand der Informationen, also offenbar nur noch daran, dass die beiden Klubs eine Einigung finden.