„Er bringt neue Ideen“: So denkt Kompany über FCA-Trainer Sandro Wagner | OneFootball

„Er bringt neue Ideen“: So denkt Kompany über FCA-Trainer Sandro Wagner | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 de agosto de 2025

„Er bringt neue Ideen“: So denkt Kompany über FCA-Trainer Sandro Wagner

Imagen del artículo:„Er bringt neue Ideen“: So denkt Kompany über FCA-Trainer Sandro Wagner

Vor dem bayerischen Duell in Augsburg spricht Vincent Kompany über seinen Trainerkollegen. Dabei äußert er sich neugierig auf das erste Aufeinandertreffen.

Der FC Bayern gastiert am Samstagabend beim FC Augsburg – und trifft dabei auf Sandro Wagner, der neu auf der Trainerbank des FCA sitzt. Vincent Kompany zeigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel Respekt für seinen Kollegen, den er bisher noch nicht persönlich kennengelernt hat.


OneFootball Videos


„Es ist immer faszinierend, wenn ein neuer Trainer dazukommt. Das bringt neue Ideen und neue Herausforderungen für uns“, sagte der Bayern-Coach. Er habe sich mit dem Gegner intensiv auseinandergesetzt. „Man studiert seinen Gegner mit großem Interesse. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich weiß, was er in der Vergangenheit geleistet hat – in Unterhaching und in der Nationalmannschaft. Aber es geht um dieses Spiel. Ich hoffe, wir können unsere Leistung aus dem Leipzig-Spiel wiederholen, damit wir die beste Chance auf einen Sieg haben.“

Wagner gibt sich selbstbewusst und kampfbereit

Sandro Wagner tritt mit klarer Haltung an – große Namen schrecken ihn nicht ab. „Ich scheiße mir vor dem Spiel morgen nicht in die Hosen“, stellte der 37-Jährige deutlich klar. Für ihn sei jedes Spiel gleich wichtig, Bonusspiele kenne er nicht. In der Vorbereitung habe man an vielen taktischen Varianten gearbeitet und verschiedene Räume und Pressinghöhen getestet. Ziel sei es, auch gegen Bayern mutig und gut vorbereitet aufzutreten.

Kompany warnt derweil vor einem Gegner, der gegen den Rekordmeister besonders motiviert sein dürfte: „Ich gehe immer davon aus, dass jede Mannschaft, die gegen Bayern spielt, das Gefühl hat, sie spielen um einen Titel. Das haben wir oft gesehen. Aber man darf nicht unterschätzen, wie hungrig wir sind, wie heiß wir auf dieses Spiel sind.“

Kompany fordert Einsatz bis ans Limit

Der 39-Jährige machte deutlich, dass die Münchner sich nicht allein auf ihre individuelle Klasse verlassen wollen: „Wir haben viel Qualität, aber wir wollen nicht nur daran gemessen werden. Die Grundlage ist harte Arbeit, Kampf und Spieler, die bereit sind, ans Limit zu gehen. Wir bringen unsere Basics in jedes Spiel ein – dazu gehört der Hunger zu gewinnen, auch morgen.“

Während Wagner sein erstes Heimspiel als Bundesliga-Trainer bestreitet, geht Kompany in seine zweite Saison mit dem FC Bayern. Beide Teams starteten mit einem Sieg – das Flutlichtduell in der WWK Arena verspricht ein intensives Aufeinandertreffen.

Ver detalles de la publicación