FCBinside.de
·1 de septiembre de 2025
England-Klub dran: Gibt es noch einen Bayern-Abgang?

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·1 de septiembre de 2025
Während sich beim FC Bayern am Deadline Day fast alles um mögliche Neuzugänge drehte, könnte es nun auch noch eine späte Veränderung auf der Abgangsseite geben.
Nach Informationen von Sky hat der FC Fulham großes Interesse an Jonah Kusi-Asare. Der englische Erstligist will laut dem Bericht den 18-jährigen Angreifer unbedingt verpflichten, die Gespräche laufen bereits. Zeitdruck spielt dabei jedoch eine Rolle: Das Transferfenster in England schließt wie in Deutschland am Montagabend.
Alle Parteien haben sich laut Sky auf eine Ausleihe ohne Kaufoption geeinigt. Es sind demnach noch einige Formalitäten zu erledigen, aber der Transfer wird voraussichtlich über die Bühne gehen. Fulham soll eine Leihgebühr von bis zu vier Millionen Euro überweisen.
Sollte der Deal mit Fulham nicht mehr rechtzeitig funktionieren, ist ein Wechsel dennoch nicht ausgeschlossen. In einigen Ligen – unter anderem in den Niederlanden, Belgien und Österreich – ist das Transferfenster noch länger geöffnet. Kusi-Asare könnte also auch nach dem Ende der Bundesliga-Deadline den deutschen Rekordmeister noch verlassen.
Schon seit Tagen war spekuliert worden, dass sich für das schwedische Talent eine Leihe anbahnen könnte. Ursprünglich als Backup für Harry Kane eingeplant, verändert die Verpflichtung von Nicolas Jackson die Ausgangslage. Am letzten Tag der Transferperiode konnten die Bayern doch noch den Leihdeal um den Stürmer des FC Chelsea eintüten – damit hat Kusi-Asare wohl keine Aussichten mehr auf viel Spielzeit.
Foto: IMAGO
Mehrere Vereine hatten bereits ihr Interesse signalisiert – neben Fulham unter anderem PSV Eindhoven, RSC Anderlecht, Slavia Prag und Werder Bremen.
Der FC Bayern ist grundsätzlich bereit, über eine Ausleihe nachzudenken. Kusi-Asares Vertrag, der bis 2026 läuft, muss vor einer Leihe jedoch verlängert werden.
Kusi-Asare selbst drängt auf Spielpraxis, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Ob Fulham noch rechtzeitig zum Zug kommt oder sich doch eine Lösung in einer anderen Liga ergibt, wird sich bald entscheiden.