Endlich wieder Bundesliga: Die voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Gladbach | OneFootball

Endlich wieder Bundesliga: Die voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Gladbach | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·22 de agosto de 2025

Endlich wieder Bundesliga: Die voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Gladbach

Imagen del artículo:Endlich wieder Bundesliga: Die voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Gladbach

Nach siebenjähriger Abstinenz und einem jahrelangen Kampf, sich aus der 2. Bundesliga herauszuarbeiten, ist der Hamburger SV endlich wieder in der Bundesliga zurück. Am Sonntagabend darf er sich gleich auf einen echten Traditionskracher freuen. Für den Aufsteiger geht es auswärts gegen Borussia Mönchengladbach um einen guten Start in die neue Spielzeit – im Idealfall mit Punkten.

Wenn um 17:30 Uhr im Gladbacher Borussia-Park der Anpfiff ertönt, dürfte auch dem letzten HSV-Fan ein freudiges Grinsen ins Gesicht stehen, denn dann heißt es endlich wieder: Erstligaluft! Dieses Duell zwischen den Hanseaten und den Fohlen gab es in der Bundesliga bereits einhundert Mal und verspricht großen Fußball-Flair. In puncto Kader-Qualität und möglicher Aufstellungen haben die beiden Klubs jedoch etwas an früherer Strahlkraft und Klasse verloren.


OneFootball Videos


Im Tor wurde bereits entschieden, wer das Duell um die Nummer eins des HSV vorläufig für sich entscheidet. Im Duell zwischen Daniel Heuer Fernandes und Neuzugang Daniel Peretz, der vom FC Bayern kam, hat sich zunächst der angestammte Platzhalter Heuer Fernandes durchgesetzt. Das erklärte HSV-Coach Merlin Polzin auf der Pressekonferenz. "Es wird so sein, dass Ferro am Sonntag im Tor beginnt, sprich er geht als Nummer eins in die Saison und wird uns da im Tor vertreten", beendete Polzin damit vorläufig jegliche Spekulationen, die seit der Verpflichtung von Peretz aufgekommen waren. Der vom Rekordmeister ausgeliehene israelische Nationaltorhüter wird somit Heuer Fernandes als Herausforderer im Nacken sitzen.

Imagen del artículo:Endlich wieder Bundesliga: Die voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Gladbach

Einer der Aufstiegshelden: Daniel Heuer Fernandes / Selim Sudheimer - firo sportphoto/GettyImages

In der Startelf stehen dürften ebenfalls die Neuzugänge Warmed Omari und Jordan Torunarigha, die für defensive Stabilität in der Dreierkette sorgen sollen. Auf der Außenbahn dürfte sich mit Giorgi Gocholeishvili ebenfalls ein Neuzugang wiederfinden. Im Mittelfeld wird Nicolas Capaldo die Fäden ziehen. Der Kumpel von Liverpool-Star Alexis Mac Allister kam ebenfalls in diesem Sommer für etwas mehr als zwei Millionen Euro von RB Salzburg zum HSV.

Offensive: Mit oder ohne Poulsen von Beginn?

In der Offensive ist mit Ransford Königsdörffer ein Spieler zu erwarten, der beinahe schon weg gewesen wäre: Ein Transfer in die Ligue 1 zum OGC Nizza platzte aber auf der Zielgeraden, da Königsdörffer den Medizincheck nicht bestand. Das dürfte den HSV freuen und der 23-Jährige sollte im Angriff von Beginn an auflaufen, ebenso wie Top-Talent Alexander Rössing-Lellesit (18), der in der Vorbereitung Eindruck hinterlassen konnte und auch im DFB-Pokal von Beginn an ran durfte. Top-Neuzugang Yusuf Poulsen ist nach einer Verletzung erst vor Kurzem wieder ins Training zurückgekehrt und könnte womöglich erst als Einwechselspieler noch einmal für Schwung sorgen. Ähnlich dürfte es auch um Flügelstar Jean-Luc Dompe stehen. Spannend wird die Entscheidung um Nicolai Remberg, den die Hamburger von Holstein Kiel holten. Wird er zum Herausforderer für Vize-Kapitän Jonas Meffert?

Heuer Fernandes – Omari, Elfadli, Torunarigha – Gocholeishvili, Capaldo, Meffert, Muheim – Sahiti, Königsdörffer, Rössling-Lellesit

Es fehlen:

Die voraussichtliche Aufstellung von Borussia Mönchengladbach findet ihr hier:

Weitere HSV-News lesen:

feed

Ver detalles de la publicación