90PLUS
·20 de agosto de 2025
Endlich Klarheit? Entscheidung bei Kolo Muani wohl gefallen

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·20 de agosto de 2025
Randal Kolo Muani hat keine Zukunft mehr bei PSG. Der Franzose, der in der letzten Saison zu Juventus verliehen war, steht beim italienischen Topklub wieder auf der Liste. Seit geraumer Zeit laufen die Gespräche, jetzt könnte es endlich einen Durchbruch geben.
Und das, obwohl es zuletzt nicht gut aussah, was einen Deal für den Angreifer angeht. Schließlich hatte Kolo Muani zwar seinen Wunsch geäußert, nach Turin zu wechseln, Juventus war aber nicht besonders kompromissbereit in den Verhandlungen.
Zwischen Kolo Muani und Juventus ist alles klar. Nun muss noch eine Einigung zwischen den beiden Teams gefunden werden, wie Sky Italia berichtet. Demnach wird es noch einige Tage dauern, bis eine Einigung über einen endgültigen Transfer erzielt wird. Aktuell werden konkrete Verhandlungen geführt.
Offenbar ist man deutlich weiter als noch vor einigen Wochen. Die Entscheidung des Spielers ist eindeutig. Trotz anderer Optionen war für den französischen Nationalspieler immer nur Juventus ein Thema. Kolo Muani wollte nur zurück nach Turin. Die Verbindung zu Trainer Igor Tudor war ein wichtiger Faktor – bereits in der Vergangenheit bestand enger Kontakt. Zuletzt wurde viel über die Modalitäten des Deals gesprochen. Am Ende handelt es sich wohl um eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht.
Demnach wird eine Leihgebühr fällig, die es in sich hat. Rund zehn Millionen Euro fließen für die neue Saison nach Paris, anschließend wird der Wechsel für 45 Millionen Euro über die Bühne gehen. Das ist ein gutes Geschäft für alle Seiten, vor allem dann, wenn Kolo Muani wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen kann.
En vivo
En vivo
En vivo