"Endlich ist dieser Mai da": Der HSV ist heiß auf den Endspurt | OneFootball

"Endlich ist dieser Mai da": Der HSV ist heiß auf den Endspurt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·2 de mayo de 2025

"Endlich ist dieser Mai da": Der HSV ist heiß auf den Endspurt

Imagen del artículo:"Endlich ist dieser Mai da": Der HSV ist heiß auf den Endspurt

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Ligaspielen will der Hamburger SV in den letzten drei Ligaspielen wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Vorfreude auf die Entscheidung in dem Aufstiegsrennen ist groß bei den Rothosen.

"Gemeinsam diesen letzten Schritt gehen"

Darauf das die Konkurrenz selber nicht konstant punktet möchten sich die Hamburger nicht verlassen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz Drei. Vier weitere Verfolger liegen vier Punkte hinter dem HSV. Mit einem Erfolg in Darmstadt am Samstag könnten ein paar Konkurrenten schon endgültig abgeschüttelt werden. "Wir haben Bock drauf, am Wochenende unser Spiel zu gewinnen", erklärte Merlin Polzin auf der Pressekonferenz.


OneFootball Videos


Der Trainer zeigte sich sehr selbstbewusst vor den letzten drei Saisonspielen. "Endlich ist dieser Mai da. Ich habe auf diesen Tag hin gefiebert, denn es wird so viel geredet und jetzt ist einfach Abrechnung. Jetzt stehen drei Spiele an und wir haben einfach Bock auf die Sachen, die kommen", so der 34-jährige. Jeder habe aus der Mannschaft und dem Trainerteam habe sich seit dem Saisonbeginn "jeden Tag den Arsch aufgerissen". Es sei seine absolute Überzeugung, "dass wir gemeinsam diesen letzten Schritt gehen werden". Die Hamburger hätten alles in der eigenen Hand und möchten "den Weg bis zum Ende gehen".

"Jeder hat eine Meinung zum HSV"

Den Druck von Außen will der junge Trainer gar nicht an sich heranlassen. "Jeder hat eine Meinung zum HSV, ich bin aber überzeugt, dass wir vorrangig auf uns selbst schauen und hören müssen, dass wir bei uns bleiben, an uns arbeiten und uns vor allem nichts einreden lassen", so Polzin. Mit den letzten Leistungen sei man nicht zufrieden, "aber wir wissen was wir können". "Wir haben keine Angst, etwas zu verlieren, denn es geht darum, am Ende der Saison etwas zu gewinnen", ergänzte der Übungsleiter. Dafür würde man gegen alle Widerstände ankämpfen.

In einer so engen Liga würde es immer schlechte Phasen und Rückschläge geben. "Entscheidend ist, wie die Reaktion auf diese Rückschläge ausfällt. Wir waren sehr klar in der inhaltlichen Analyse, da ging es am Montag knallhart zur Sache", ergänzte der ehemalige Co-Trainer. Die Reaktion innerhalb der Mannschaft unter der Woche habe aber einen sehr guten Eindruck gemacht. Nach dem Spiel am Samstag treffen die Hamburger noch zuhause auf Ulm und am letzten Spieltag geht es auswärts nach Fürth.

Ver detalles de la publicación