EM-Star reagiert auf erneute Bayern-Gerüchte: "Ich würde dorthin wechseln, wenn…" | OneFootball

EM-Star reagiert auf erneute Bayern-Gerüchte: "Ich würde dorthin wechseln, wenn…" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 de julio de 2024

EM-Star reagiert auf erneute Bayern-Gerüchte: "Ich würde dorthin wechseln, wenn…"

Imagen del artículo:EM-Star reagiert auf erneute Bayern-Gerüchte: "Ich würde dorthin wechseln, wenn…"

Giorgi Mamardashvili dürfte spätestens nach der Europameisterschaft nicht nur den besten Scouts im Fußball ein Begriff sein. Noch während der Gruppenphase machten sich Gerüchte breit, wonach der Georgier erneut auf der Liste zahlreicher Top-Klubs stehen würde. Nach dem Achtelfinal-Aus gegen Spanien wurde der Keeper explizit auf das Interesse des FC Bayern angesprochen und ließ mit seinen Aussagen aufhorchen.

Schon vor einem Jahr befand sich Giorgi Mamardashvili im Fokus des FC Bayern, damals sah man letztlich allerdings von einem Transfer ab. Im Nachhinein hatte der 23-Jährige verraten, dass man sich sogar schon auf einen Wechsel verständigt hatte und er bereits nach einem Haus in München schaute.


OneFootball Videos


Nach einer starken Europameisterschaft mit Georgien, bei der der sensationelle Achtelfinale-Einzug gelungen ist, rückt Mamardashvili nun erneut in den Fokus etlicher Top-Klubs – und auch der deutsche Rekordmeister hat Berichten zufolge erneut ein Auge auf den Keeper geworfen. Darauf angesprochen hat der Torhüter am Sonntag nach dem klaren EM-Aus gegen Spanien (1:4) mit vielsagenden Aussagen reagiert.

"Noch hat der FC Bayern den besten Torwart der Welt. Daher ist es aktuell nicht möglich, dorthin zu wechseln. Ich würde nur dorthin, wenn ich spiele. Wenn ich nicht spiele, dann nicht", entgegnete der georgische EM-Held mit deutlichen Worten. Im vergangenen Jahr hatte man Mamardashvili als potenziellen Ersatz für Neuer angesehen, doch als dieser sich nach seinem Beinbruch wieder in Top-Form präsentierte, befand man einen Transfer nicht mehr für nötig.

Nübel oder Mamardashvili?

Auch in die kommende Saison geht der 38-Jährige als Nummer eins beim FC Bayern ins Rennen. Sein Vertrag läuft noch bis 2025, ob dieser erneut verlängert wird, ist offen. Wenn Mamardasvhili den sicherlich eintreffenden Angeboten nach der EM widerstehen kann, könnte er somit im Sommer 2025 als Neuer-Nachfolger an die Säbener Straße wechseln.

Wenn da nicht Alexander Nübel wäre. Erst kürzlich verlängerten die Münchner mit dem 27-Jährigen und liehen ihn für weitere zwei Jahre an den VfB Stuttgart aus. Im Anschluss sieht man ihn wohl in die Fußstapfen von Neuer treten. Doch wenn Neuer bereits im kommenden Jahr aufhören sollte, wäre der Platz bereits früher frei – möglicherweise rückt Mamardashvili dann erneut in den Fokus des FCB.

Ver detalles de la publicación