Ein Anruf reicht: Arsenal und Crystal Palace bei Eze einig | OneFootball

Ein Anruf reicht: Arsenal und Crystal Palace bei Eze einig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·21 de agosto de 2025

Ein Anruf reicht: Arsenal und Crystal Palace bei Eze einig

Imagen del artículo:Ein Anruf reicht: Arsenal und Crystal Palace bei Eze einig

Eberechi Eze, Offensivspieler von Crystal Palace, stand zuletzt kurz vor einem Wechsel zu Tottenham. Die Spurs hatten sich sowohl mit der Spielerseite als auch mit den Eagles geeinigt. Doch ein Wechsel wird nun nicht zustande kommen. Der Grund: Der Rivale aus dem Norden Londons hat dazwischengefunkt.

Denn: Arsenal hat mit Crystal Palace eine grundsätzliche Einigung über die Verpflichtung von Eberechi Eze erzielt. Der Deal hat einen Wert von rund 68 Millionen Pfund und entspricht damit der Höhe der Ablösesumme, die Tottenham Hotspur zu zahlen bereit war. Und somit auch der Ausstiegsklausel, die mittlerweile abgelaufen ist. Doch nun hat wie gesagt Arsenal sowohl bei der Spielerseite als auch bei Crystal Palace durchgeklingelt – und jeweils eine Einigung erzielt.


OneFootball Videos


Die persönlichen Vertragsbedingungen stehen kurz vor dem Abschluss, und der 27-Jährige wird voraussichtlich am Donnerstag für Palace gegen Fredrikstad im Play-off der Conference League spielen, bevor er sich einer medizinischen Untersuchung bei den Gunners unterzieht. Der Einsatz in den Play-offs ist aber noch nicht sicher.

Arsenal: Eze-Deal vor dem Abschluss

Der gesamte Deal wurde nun von Arsenal-Sportdirektor Andrea Berta und dem stellvertretenden Vorsitzenden Tim Lewis durchgeführt, wie The Athletic berichtet.  Eze wird Arsenals siebter Neuzugang in einem bisher sehr ereignisreichen ersten Sommer unter Berta seit dessen Wechsel von Atlético Madrid sein.

Torhüter Kepa Arrizabalaga, Verteidiger Cristhian Mosquera, die Mittelfeldspieler Martin Zubimendi und Christian Norgaard, Flügelspieler Noni Madueke und Stürmer Viktor Gyokeres sind bereits ins Emirates Stadium gewechselt. Der Transfer von Eze, der seit seiner Kindheit Arsenal-Fan ist und für die Akademie des Vereins spielte, folgt auf die Verletzung von Kai Havertz, der derzeit untersucht wird und möglicherweise für einige Zeit ausfallen wird. Das ist aber noch nicht sicher. Klar ist nur, dass es sich um eine Knieverletzung handelt.

Eze kam im Sommer 2020 für rund 17 Millionen Pfund von QPR zu Palace und hat seitdem 169 Spiele für den südlondoner Verein bestritten und dabei 40 Tore erzielt. Er hat 12 Länderspiele für England bestritten und dabei ein Tor erzielt.

Ver detalles de la publicación