Eberl nach Benfica-Spiel erleichtert: “1:0 sind die schönsten Siege” | OneFootball

Eberl nach Benfica-Spiel erleichtert: “1:0 sind die schönsten Siege” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 de noviembre de 2024

Eberl nach Benfica-Spiel erleichtert: “1:0 sind die schönsten Siege”

Imagen del artículo:Eberl nach Benfica-Spiel erleichtert: “1:0 sind die schönsten Siege”

Der FC Bayern hat seinen zweiten Sieg in der laufenden Champions-League-Saison eingefahren. Die Münchner setzten sich am Mittwochabend knapp, aber hochverdient mit 1:0 gegen Benfica Lissabon durch. Sportvorstand Max Eberl zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert.

Auch wenn die Spieler und Verantwortlichen beim FC Bayern vor dem CL-Duell gegen Benfica Lissabon relativ gelassen waren, wurde nach dem Spiel deutlich, wie wichtig der Sieg und vor allem die drei Punkte für den deutschen Rekordmeister waren.


OneFootball Videos


Sportvorstand Max Eberl unterstrich dies nach dem 1:0-Erfolg: “Das sind wichtige drei Punkte. Die wollten und mussten wir einfahren. Es war ein kompliziertes Spiel. Benfica wollte jetzt nicht wirklich Fußball spielen, sie wollten verteidigen. Am Ende haben wir uns belohnt für das, was wir investiert haben. 1:0 sind die schönsten Siege. Das Tor musst du auch erst machen”, fiel das Fazit des 51-Jährigen aus.

“Der Blick auf die Tabelle hat noch keine Aussagekraft”

Mit dem Sieg kommt der FCB jetzt auf sechs Zähler und hat einen ordentlichen Sprung in der CL-Tabelle gemacht. Vincent Kompany und sein Team belegen nach vier absolvierten Spielen den 17. Rang mit sechs Zählern. Besonders wichtig: Der Rückstand auf den 8. Platz, welcher direkt ins Achtelfinale führt, beträgt nur noch drei Punkte.

Für Eberl spielt die aktuelle Tabellenkonstellation jedoch keine tragende Rolle: “Der Blick auf die Tabelle hat noch keine Aussagekraft. Du musst deine Punkte sammeln. Ende Januar wirst du dann wissen, wo du stehst. Das geht allen so, auch unseren Konkurrenten”.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Wochenende weiter, dann gastieren die Münchner im Hamburger Millerntor-Stadion und treffen am 10. Spieltag in der Fußball-Bundesliga auf den FC St. Pauli. In der Champions League geht es erst in knapp drei Wochen (26. November) weiter, dann kommt es in der Allianz Arena zum Top-Duell gegen Paris Saint-Germain.

Ver detalles de la publicación