Done Deal: BVB macht offenbar Doppel-Transfer perfekt | OneFootball

Done Deal: BVB macht offenbar Doppel-Transfer perfekt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·24 de agosto de 2025

Done Deal: BVB macht offenbar Doppel-Transfer perfekt

Imagen del artículo:Done Deal: BVB macht offenbar Doppel-Transfer perfekt

Zwei Neue vom FC Chelsea sollen Borussia Dortmund sofort verstärken: Carney Chukwuemeka wechselt fest, Aarón Anselmino kommt auf Leihbasis. Beide Spieler sollen noch am Sonntag in Dortmund eintreffen.

Borussia Dortmund hat offenbar einen Doppel-Transfer vom FC Chelsea fix gemacht. Nach Angaben von Sky und dem Transferexperten wie Fabrizio Romano werden Innenverteidiger Aarón Anselmino und Mittelfeldspieler Carney Chukwuemeka künftig für die Schwarz-Gelben auflaufen.


OneFootball Videos


Chukwuemeka, 21 Jahre alt, war bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Dortmund aktiv und erzielte in 17 Pflichtspielen ein Tor. Der Engländer stammt aus der Jugend von Aston Villa und wechselte 2022 für 18 Millionen Euro zu Chelsea, wo er in 32 Pflichtspielen zwei Tore und eine Vorlage erzielte und mit dem Klub die Conference League gewann. Nun wird er fest verpflichtet, für das Gesamtpaket überweist der BVB laut Sky 25 Millionen Euro an Chelsea. Die Londoner sicherten sich dabei eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Innenverteidiger Anselmino, 20 Jahre alt und aus Argentinien, wechselt zunächst auf Leihbasis ohne Kaufoption. Dortmund übernimmt das komplette Gehalt des Verteidigers.

Doppel-Transfer: BVB holt Chukwuemeka und Anselmino vom FC Chelsea

Der Youngster war erst im Januar für 16,5 Millionen Euro von Boca Juniors zu Chelsea gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Sein einziger Einsatz für die Blues war ein kurzes Einwechselspiel bei der Klub-WM im Sommer, in der er zwei Minuten spielte und den Titel gewann.

Die Verpflichtungen kommen für den BVB zur rechten Zeit, denn die Defensive ist aktuell stark gebeutelt. Nico Schlotterbeck und Niklas Süle fallen länger aus. Filippo Mane hingegen fehlt nach einer roten Karte im Heimspiel gegen Union Berlin. Anselmino wird daher direkt ins kalte Wasser geworfen und soll die Lücke in der Abwehr schließen.

Laut Sky sollen beide Spieler noch am Sonntag gemeinsam nach Dortmund reisen, um ihre Verträge zu unterzeichnen. Mit diesen Transfers hat Sportdirektor Sebastian Kehl die größten Baustellen im Kader geschlossen. Das Ganze geschieht kurz vor dem Ende des Transferfensters am 1. September und mit vergleichsweise geringem Risiko für den Verein.

Ver detalles de la publicación