Dieses Zeefuik-Bekenntnis überrascht Hertha-Fans | OneFootball

Dieses Zeefuik-Bekenntnis überrascht Hertha-Fans | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SportsEye

SportsEye

·20 de julio de 2025

Dieses Zeefuik-Bekenntnis überrascht Hertha-Fans

Imagen del artículo:Dieses Zeefuik-Bekenntnis überrascht Hertha-Fans

Deyovaisio Zeefuik setzt ein bemerkenswertes Signal für Hertha BSC und bekennt sich deutlich zum Verein. Nach übereinstimmenden Berichten von BZ Berlin und dem Tagesspiegel kann sich der niederländische Defensivspezialist sogar vorstellen, für den Rest seiner Karriere in Berlin zu bleiben. „Ich sage immer: Im Fußball weiß man nie. Aber ich sehe mich wirklich noch lange hier spielen“, äußerte der 27-Jährige.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2020 von Ajax Amsterdam zur Hertha war Zeefuiks Laufbahn von Höhen und Tiefen geprägt. Die vergangenen Jahre umfassten zwei Leihstationen und anhaltende Spekulationen über einen möglichen Abschied. Trotz zahlreicher Gerüchte stellt Zeefuik aktuell eine wichtige Größe im Kader dar und wird von den Fans für seine kämpferische Mentalität geschätzt. „Ich kämpfe für unsere Hertha-Fahne. Das lieben und schätzen die Fans wahrscheinlich. Und ich fühle mich auch tatsächlich von ihnen wertgeschätzt. Was dazu führt, dass ich noch mehr geben will“, betonte er im Gespräch mit dem Tagesspiegel.


OneFootball Videos


In der laufenden Saisonvorbereitung wurde Zeefuik kürzlich durch eine Verletzung ausgebremst; während des Trainingslagers in Österreich konnte er nicht am vollen Pensum teilnehmen. Dennoch blickt er dem anstehenden Testspiel gegen Austria Wien optimistisch entgegen und hofft auf Spielzeit, um wieder Fuß zu fassen.

Seine sportliche Rolle definiert Zeefuik als rechter Außenverteidiger mit klarer Haltung: Einsatz und Identifikation sollen maßgeblich zum Aufstiegsziel der Hertha beitragen. Nach seiner Rückkehr nach Berlin habe er schließlich das Vertrauen erhalten, das ihm zuvor gefehlt habe: „Zum Glück war nach meiner Rückkehr nach Berlin alles anders. Da bekam ich endlich das Vertrauen, das ich vorher vermisst hatte. Das hat mir gut getan“, schildert Zeefuik rückblickend.

Das Saisonziel steht laut Zeefuik fest: Alle Kräfte sind auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga gerichtet. Die Mannschaft habe eine gemeinsame Ausrichtung gefunden, was für den Defensivmann zusätzlichen Antrieb bedeutet. Indem er Verantwortung übernimmt und sich uneingeschränkt zu Hertha BSC bekennt, sendet Zeefuik ein wichtiges Signal an Team und Anhängerschaft: Gerade in Phasen der Ungewissheit und des Umbruchs sind Beständigkeit und persönliches Engagement essentiell.

Quellen: BZ Berlin, Tagesspiegel

Photo by Pau Barrena/Getty Images

Ver detalles de la publicación