Diese Summe hat YB für Alvyn Sanches gezahlt | OneFootball

Diese Summe hat YB für Alvyn Sanches gezahlt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·2 de septiembre de 2025

Diese Summe hat YB für Alvyn Sanches gezahlt

Imagen del artículo:Diese Summe hat YB für Alvyn Sanches gezahlt

Die Young Boys haben für die spektakuläre Verpflichtung von Alvyn Sanches viel Geld gezahlt. Die Berner stellen sogar einen neuen Klubrekord auf.

Laut "Blick" flossen für den 22-jährigen Offensivspieler 5 Mio. Franken Ablöse an Lausanne-Sport. Hinzu kommen Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung, die den Romands zugestanden wurde. Noch nie hat YB für einen Spieler derart viel Geld gezahlt. Die bisher teuersten Zuzüge waren jene von Abwehrspieler Kasim Adams, Stürmer Facinet Conte und Spielmacher Kastriot Imeri. Aus diesem Trio ist einzig Conte noch im Team.

Trotz allem kommt YB bei Supertalent Sanches letztlich "günstig" davon. Dies hat auch damit zu tun, dass der Vertrag des Spielmachers in Lausanne nur noch bis 2026 lief. Zudem fällt er bekanntlich wegen seines im März erlittenen Kreuzbandrisses noch aus. Nur dieser hat wohl auch verhindert, dass er in diesem Sommer nicht den Weg in eine Topliga angetreten hat. Sollte er sich von seiner Blessur erholen und bei YB ähnlich auftrumpfen, wie in seinen besten Spielen mit Lausanne, ist ein Auslandstransfer allerdings nur eine Frage der Zeit.

Ver detalles de la publicación