BVBWLD.de
·27 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·27 de noviembre de 2024
Am 8. Dezember 2024 ist es wieder soweit. Das Weihnachtssingen von Borussia Dortmund findet im Signal Iduna Park statt. Neben so manchem Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft werden auch einige Stars aus der Musikbranche teilnehmen. Hier die kurze, aber prominent gespickte Liste der Stars bei „Dortmund sing Weihnachtslieder“, wie die Veranstaltung offiziell heißt.
Um 16.30 Uhr beginnt das Event im Stadion des BVB, das sich ungeheurer Popularität erfreut. Ein komplett gefülltes Stadion ist auch am Sonntag in anderthalb Wochen wieder zu erwarten, wie es auch bei den letzten Ausgaben des Weihnachtssingens der Fall war.
Gut getimet ist der Beginn der Show, denn am 8. Dezember geht die Sonne um 16.21 Uhr in Dortmund unter. Für einige Zeit glüht der Himmel noch ein wenig nach. Dann findet der Großteil der Veranstaltung bei Dunkelheit statt, sodass die zahllosen Wunderkerzen sowie erleuchtete Handy-Bildschirme ihre volle, weihnachtliche Wirkung entfalten können.
Gesungen wird natürlich auch. Die musikalische Leitung hat an jenem frühen Abend erstmals Dieter Falk, der als Juror der Show „Popstars“ bekannt ist, in erster Linie aber als Musikproduzent sowie als Bandleader tätig ist. Seine Band wird die ausgewählten Songs spielen, gesungen wird vom Dortmunder Publikum, aber auch einigen bekannten Sängerinnen und Sängern.
Foto: IMAGO
So ist Alexander Klaws wieder, zum dritten Mal, dabei sein. Klaws hatte einst die erste Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ für sich entschieden. Seitdem ist er vielen ein Begriff und hat seine Karriere, vornehmlich als Musicaldarsteller, mächtig ins Rollen gebracht.
Ebenfalls den Fans des BVB ihre Aufwartung wird Stefanie Heinzmann machen. Die Schweizerin kam bei einer Talentshow unter den Fittichen von Stefan Raab groß raus. Auch sie konnte im Anschluss eine erfolgreiche Karriere als Sängerin starten, die sie nun ins frühere Westfalenstadion führt.
Dritte im Bunde der bekannten Künstler wird Jo Marie Dominiak sein, die als Singer-Songwriterin zumindest im östlichen Ruhrgebiet ein Begriff geworden ist. Auch sie war schon im Vorjahr dabei und wird erneut – zusammen mit den Fans – ihre unter die Haut gehende Version von „Leucht auf, mein Stern Borussia“ zum Besten geben.
Moderiert wird der sicher wieder heimelige Abend von Stadionsprecher und lebendigem BVB-Maskottchen Norbert Dickel zusammen mit 1Live-Moderator Daniel Danger. Die Tickets hatten 12 Euro für einen Sitzplatz und 6 Euro für einen Stehplatz gekostet, waren dennoch bereits Ende Oktober komplett verkauft worden.
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo