DFB-Update: Füllkrug mischt sich in TV-Debatte ein, Rettig lobt Nagelsmann | OneFootball

DFB-Update: Füllkrug mischt sich in TV-Debatte ein, Rettig lobt Nagelsmann | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Paul Cichon·25 de junio de 2024

DFB-Update: Füllkrug mischt sich in TV-Debatte ein, Rettig lobt Nagelsmann

Imagen del artículo:DFB-Update: Füllkrug mischt sich in TV-Debatte ein, Rettig lobt Nagelsmann

Julian Nagelsmann gibt der DFB-Elf einen freien Dienstag, den sich die Nationalmannschaft nach Gruppensieg und Achtelfinaleinzug redlich verdient hat. Damit du trotzdem alles rund ums DFB-Team mitbekommst, kommt hier unser EM-Kompakt.

Füllkrug mischt sich in "Spielermaterial"-Debatte ein

Nachdem Moderator Jochen Breyer jüngst in der laufenden ZDF-Sendung die Weltmeister Per Mertesacker und Christoph Kramer wegen der Verwendung des Wortes "Spielermaterial" ermahnt hatte, brach eine Debatte über den Eingriff Breyers im Netz los. Nun reagierte auch Niclas Füllkrug auf die Diskussionen und bewies wieder mal seinen Hang zum Humor.


OneFootball Videos


Nach dem finalen Gruppenspiel gegen die Schweiz bat Füllkrug nun den Sender um die Einblendung einer Aussage von ihm. Zu den Personalsorgen in der Abwehr aufgrund der Tah-Sperre sagte der Torjäger mit einem breiten Grinsen: „Es ist bitter, aber auch da mach’ ich mir gar keinen Kopf, weil wir echt gutes Spielermaterial haben. Liebe Grüße an Per Mertesacker und Christoph Kramer.“

Lahm hat Päferenz fürs Halbfinale

Philipp Lahm schaut mit Sicherheit mit viel Wohlwollen auf die bisherige EM. Ist diese sportlich und stimmungstechnisch doch bisher wirklich sehr gelungen. Der Turnierdirektor hofft, dass es bei der EM ein Underdog bis ins Halbfinale schafft: "Ich wünsche mir immer noch, dass eine Überraschungsmannschaft dabei ist, die dann vielleicht auch ins Halbfinale kommt, wo keiner damit gerechnet hat", gab Lahm am Montag zum Besten.

Neben dem deutschen Team, welchem Lahm gute Chance ausrechnet, hat er auch eine andere Nation auf dem Zettel: "Spanien macht für mich einen sehr stabilen Eindruck", sagte Lahm. Hoffnungen machte er sich auch bei den Österreichern, die seinen Wunsch ja gegebenenfalls erfüllen könnten: "Vielleicht ist Österreich ja die Überraschungsmannschaft", so Lahm.

Rettig lobt Nagelsmann für EM-Leistung

Dass Julian Nagelsmann mit seinem EM-Kader einiges richtig gemacht hat, dürfte mittlerweile auch dem letzten Beobachter klar sein. Von DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig bekam der Bundestrainer nun ein richtiges Loblied zu hören. Im 'Deutschlandfunk' erklärte Rettig, dass Nagelsmann "der größte Anteil am bisherigen Abschneiden" der deutschen Nationalmannschaft gebühre.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Er lobte weiter: "Man muss bei ihm beginnen. Julian Nagelsmann hat mutige, gute Entscheidungen getroffen. Er hat jedem eine Rolle zugewiesen, die der Spieler auszufüllen hat. Hier weiß jeder, was er zu tun hat - auf dem Platz, aber auch neben dem Platz. Ich denke, das merkt eine Mannschaft. Sie hat eine Orientierung und das schweißt auch zusammen."

Das Video des Tages

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Mustafi hat da eine ganz klare Meinung, was den möglichen deutschen EM-Achtelfinalgegner angeht.