Der FC St. Pauli verpflichtet Arkadiusz Pyrka | OneFootball

Der FC St. Pauli verpflichtet Arkadiusz Pyrka | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC St. Pauli

FC St. Pauli

·19 de mayo de 2025

Der FC St. Pauli verpflichtet Arkadiusz Pyrka

Imagen del artículo:Der FC St. Pauli verpflichtet Arkadiusz Pyrka

Der 22-Jährige spielt bereits seine sechste Saison im Herrenbereich, nachdem er zur Saison 2018/19 vom Nachwuchs ins erste Team des polnischen Zweitligisten Znicz Pruszkow gewechselt war. Dort stand er in insgesamt 47 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte zwei Tore und bereitete drei weitere vor. Zur Saison 2020/21 folgte der Wechsel zu Gliwice, wo er 155 Einsätze sowie acht Tore und neun Vorlagen sammelte. Pyrka ist zudem polnischer U-Nationalspieler und absolvierte bislang insgesamt 26 Einsätze für die U21- und U20-Auswahl seines Landes. Dabei gelangen ihm zwei Tore und ein Assist.

Stimmen zur Verpflichtung


OneFootball Videos


Sportchef Andreas Bornemann: „Arkadiusz passt sehr gut in unser Anforderungsprofil, er vereint Flexibilität mit spielerischen Fähigkeiten sowie der für einen Schienenspieler nötigen Dynamik. Trotz seines Alters konnte er bereits sehr viel Erfahrung auf hohem Niveau sammeln, gleichzeitig sehen wir noch Entwicklungspotential in ihm.“

Cheftrainer Alexander Blessin: „Mit Arkadiusz bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Außenbahnspieler, der an beiden Enden des Feldes das Spiel beeinflussen kann. Im Ballbesitz agiert er auch unter Druck sauber und unaufgeregt und kann sich aufgrund seiner Dynamik auch im Dribbling durchsetzen. Dazu arbeitet er konsequent und mit gutem Timing im Zweikampf, um dann nach Ballgewinnen schnell umzuschalten.“

Arkadiusz Pyrka: „Die Verantwortlichen des FC St. Pauli haben sich sehr um mich bemüht und mir eine spannende Perspektive für meine weitere Entwicklung aufgezeigt. Ich bin überzeugt davon, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen und freue mich darauf, Teil dieses sehr internationalen Teams zu sein und am Millerntor in der Bundesliga spielen zu dürfen.“

(hbü)

Fotos: FC St. Pauli

Ver detalles de la publicación