fussballeuropa.com
·18 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·18 de noviembre de 2024
Mohamed Salah hat sich in einem Interview dazu geäußert, wer in der Kindheit seine Idole waren, zu denen er aufgeschaut hat. Besonders beeindruckt war er von einem ehemaligen Weggefährten aus Zeiten bei der AS Rom. An Cristiano Ronaldo beeindruckt ihn auch heute noch eine bestimmte Sache.
Mohamed Salah hat in einem Interview auf dem YouTube-Kanal des FC Liverpool über seine Idole im Fußball gesprochen und dabei besonders von Cristiano Ronaldo geschwärmt. "Die Art und Weise, wie er alles dem Fußball unterordnet und wie er auf sich achtet: Das ist Wahnsinn. Man sieht an den Zahlen, dass er es immer noch drauf hat", lobt er die Arbeitsmoral des 39-Jährigen Routiniers.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters nimmt Ronaldo weiterhin eine tragende Rolle in der portugiesischen Nationalmannschaft ein und liefert – wenn auch in Saudi-Arabien – auch auf Vereinsebene starke Zahlen ab. Zu seinen Vorbildern zählt Salah allerdings noch einige weitere Spieler, die ihre Karrieren schon längst beendet haben.
"Ich liebte, wie der brasilianische Ronaldo, Zinedine Zidane oder Francesco Totti spielten. Von diesen Spielern habe ich mir immer etwas abgeschaut, sie haben ihr Spiel einfach nur genossen", ergänzte der Ägypter und hob besonders die italienische Legende Totti heraus, mit der er gemeinsam zwischen 2015 und 2017 bei der Roma zusammengespielt hatte.
"Das war eine unglaubliche Zeit, ich habe es geliebt", blickte der 32-Jährige zurück: "Er war wirklich unglaublich und seine Technik war der Wahnsinn. Zudem ist er ein sehr, sehr guter Mensch." Totti hat in seiner Karriere nur für die Giallorossi gespielt und dabei in 785 Spielen 307 Tore erzielt und weitere 207 Treffer vorbereitet.
Auch wenn Salah nicht ganz an diese Zahlen herankommt, hat er sich in seinen sieben Jahren beim FC Liverpool ebenfalls zur Legende entwickelt. 221 Tore sowie 99 Vorlagen in 366 Spielen sind sein aktuellen Leistungszeugnis an der Anfield Road.