Das Drittliga-Steno: Sandhausen verteidigt Platz 1 - Aufsteiger Cottbus im Rausch - Ingolstadt und Haching verlieren | OneFootball

Das Drittliga-Steno: Sandhausen verteidigt Platz 1 - Aufsteiger Cottbus im Rausch - Ingolstadt und Haching verlieren | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·24 de septiembre de 2024

Das Drittliga-Steno: Sandhausen verteidigt Platz 1 - Aufsteiger Cottbus im Rausch - Ingolstadt und Haching verlieren

Imagen del artículo:Das Drittliga-Steno: Sandhausen verteidigt Platz 1 - Aufsteiger Cottbus im Rausch - Ingolstadt und Haching verlieren

Der geteilte 7. Spieltag in der ersten Englischen Woche der neuen Drittliga-Saison sorgt am Dienstagabend für Tore satt: Nicht weniger als 25 Treffer sind in fünf Partien gefallen.

Richtig torreich ging’s vor allem auch in Sandhausen zu: Erst führten die Gastgeber mit 1:0, dann lagen sie mit 1:2 zurück - und am Ende feierte der Tabellenführer einen spektakulären 4:3-Sieg über den FC Ingolstadt. Wie lange darf Trainerin Sabrina Wittmann noch weitermachen bei den Audistädtern? Das Saisonziel lautete eigentlich Aufstieg - jetzt steht der FCI auf Rang 12. Ist das Experiment mit Wittmann gescheitert? Allein die Gegentreffer-Statistik ist alarmierend: 16 Einschläge nach sieben Spieltagen sind einfach ein paar zu viel…


OneFootball Videos


Nach dem 0:1 gegen die Löwen setzte es für Arminia Bielefeld am Dienstagabend die nächste Pleite - dieses Mal standen die Ostwestfalen mit 0:3 bei der Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart auf verlorenem Posten. Damit hat mal keiner gerechnet…

Eine empfindliche 1:4-Auswärtspleite in Rostock kassierte die SpVgg Unterhaching, wobei Torwart-Talent Konstantin Heide bei einem Gegentor eine höchst unglückliche Figur abgab. Die Partie an der Ostsee musste mit elf Minuten Verspätung angepfiffen werden - der Grund: Die Fans im Heim-Block zündeten überdimensional Pyrotechnik. Für die Hanseaten war es der erste Saisonsieg.

Der Torwart-Fehler von Ex-Löwen-Keeper David Richter (unkontrolliertes Rauslaufen) leitete die Osnabrücks 2:5-Heimpleite gegen Energie Cottbus ein. Beim Stand von 2:2 lief Richter unkontrolliert aus dem Kasten heraus und war damit Wegbereiter für den famosen Auswärtstriumph der Lausitzer, die auf Rang vier klettern.

Erzgebirge Aue feierte einen 2:1-Erfolg über Wiesbaden und steht auf Rang zwei.

Die Löwen (derzeit auf Platz 16) komplettieren am Mittwoch den Spieltag mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 II (19 Uhr). Noch ist die Oktoberfest-Partie nicht ausverkauft.

Ver detalles de la publicación