dieblaue24
·25 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·25 de enero de 2025
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Energie Cottbus bleibt in der Dritten Liga weiter das Maß aller Dinge: Die Wollitz-Elf lag bis zur 86. Minute mit 0:1 im Ost-Duell gegen Dynamo Dresden hinten, doch Timmy Thiele gelang der späte Ausgleich und so bleibt Energie weiter an der Spitze. Die Vorarbeit kam übrigens von Ex-Löwe Erik Tallig, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung sofort gezündet hat.
Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer in Sandhausen: Erst führte der Gastgeber mit 2:1, dann Saarbrücken mit 3:2. Der SVS konnte kurz in der Schlussphase wieder ausgleichen. Doch dem eingewechselten Maurice Multhaup gelang der vielumjubelte 4:3-Siegtreffer für die Gäste. Der letztjährige Pokal-Halbfinalist ist damit seit 13 Spielen unbesiegt - Platz 3. “Das war deutlich verrückter als ein 1:0”, erklärte ein höchst zufriedener Saarbrücken-Trainer Rüdiger Ziehl nach dem Abpfiff: “Es war extrem verrückt. Wir hatten einen schlechten Tag, aber trotzdem drei Punkte mitgenommen.”
Die Löwen bleiben nach dem schmeichelhaften 1:1 gegen den VfB Stuttgart II Tabellen-14. Bei der Premiere des neuen Trainers Patrick Glöckner war nicht zu übersehen, in welchen Bereichen die Blauen ihre Defizite haben. Immerhin: Nach zuvor drei Pleiten in Folge reichte es dieses Mal zu einem Punktgewinn im Abstiegskampf, aber berühmt war die Leistung gegen den Rang-17. nicht. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aktuell vier Punkte.