🎥 Darum Königsklasse: Die besten Freistoßtore der Champions League | OneFootball

🎥 Darum Königsklasse: Die besten Freistoßtore der Champions League | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Dominik Berger·14 de febrero de 2023

🎥 Darum Königsklasse: Die besten Freistoßtore der Champions League

Imagen del artículo:🎥 Darum Königsklasse: Die besten Freistoßtore der Champions League

Heute ist es wieder so weit, Flutlicht, Spitzenteams und Gänsehaut bei der Hymne, die Champions League lädt wieder zu den K.o.-Spielen. Die besten Spieler der Welt sorgen Saison für Saison bei uns Fans für staunende Gesichter. Eine ganz hohe Kunst dabei sind die direkten Freistöße. Wir haben dir ein paar der besten Freistoßtore der CL-Geschichte rausgepickt.



OneFootball Videos


Hat man vielleicht nicht direkt als erstes Team auf dem Zettel, aber auch bei Bayer Leverkusen machte man im Training der Standards einiges richtig.

So zum Beispiel zu bewundern, als Hakan Çalhanoğlu und Heung-min Son noch für die Werkself kickten.

Seltsame Entwicklung, dass die verteidigende Mannschaft heute vor jedem Freistoß Stöckchen zieht, wer als arme Wurst die Lücke schließen muss. Andererseits kann man diesem Freistoß auch sagen, dass Ronaldinho seiner Zeit einfach voraus war.

Mittlerweile nur noch als Klubbesitzer aktiv, war David Beckham auch mal ganz gut beim Thema Freistöße.

Weit weg vom Tor ist es für den einen oder anderen Freistoßschützen ja gleich etwas schwieriger. Für den Brasilianer hieß es in schöner Regelmäßigkeit Kinderspiel.

Als Thierry Henry noch für die Gunners zum Freistoß anlief, war Arsenal noch Dauergast in der Champions League. Behält das aktuelle Team von Mikel Arteta die aktuelle Form bei, sieht man die Gunners auch im nächsten Jahr wieder in der Königsklasse.

Manche Bayern-Fans wundern sich mitunter, dass Leroy Sané bei seinen Freistößen einen speziellen Anlauf nimmt. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Es lohnt sich.

Doch auch ein Blick in die Gegenwart ist nicht verkehrt. Vor allem die Bayern sollten sich beim kommenden Spiel vor PSG-Star Neymar in Acht nehmen. Der Brasilianer nimmt gerne mal Maß.

Das linke Strafraumeck galt eigentlich immer als ‚Zona Del Piero‘, weil der Italiener von dort mit der Innenseite regelmäßig per Schlenzer traf. Doch auch als Standardschütze war Del Piero aus gutem Grund sehr gefürchtet.

Einmal das ehrwürdige Bernabeu zum Schweigen bringen? Ajax-Spezialist Lasse Schöne weiß genau, wie sich sowas anfühlt.

Erst vor Kurzem musste die Fußballwelt mit dem Tod von Sinisa Mihajlović zurechtkommen. Er war eine der kontroversesten Charaktere des Sports, doch bei einer Sache war man sich einig. Freistöße schoss er wie kein Zweiter.

Darf in einer Aufzählung für Traumtore natürlich nie fehlen, Lionel Messi und sein genialer linker Fuß. Damals noch im Trikot des FC Barcelona.

Wenn wir schon dabei sind, zeigen wir dir natürlich auch den anderen GOAT des Weltfußballs. Cristiano Ronaldo war vor allem in seiner Prime ein absoluter Scharfschütze bei ruhenden Bällen!