Chelsea: 6 Spieler für Sommertransfers verfügbar | OneFootball

Chelsea: 6 Spieler für Sommertransfers verfügbar | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·27 de marzo de 2025

Chelsea: 6 Spieler für Sommertransfers verfügbar

Imagen del artículo:Chelsea: 6 Spieler für Sommertransfers verfügbar

Der FC Chelsea sah zu Beginn der Saison kurzzeitig wie ein Kandidat auf den Premier-League-Titel aus, als man nach fünf Siegen in Folge im November und Dezember und nur zwei Niederlagen in den ersten 17 Spielen den zweiten Platz in der Tabelle belegte.

Doch seit Weihnachten hat die Mannschaft von Enzo Maresca sechs Mal in der Liga verloren und nur 14 von 36 möglichen Punkten geholt.


OneFootball Videos


Das Problem: Seit Diego Costa die Stamford Bridge vor fast einem Jahrzehnt verlassen hat, fehlt dem FC Chelsea ein erfolgreicher Stürmer - seit Didier Drogba in der Saison 2009/10 hat kein Chelsea-Spieler mehr 30 Tore in einer Saison erzielt. Eine zuverlässigere Nummer neun als Nicolas Jackson ist also ein Ziel für den Sommer.

Neben dieser klaren Priorität erwartet Fabrizio Romano, dass die Blues auch einen Verteidiger und einen Flügelspieler ins Auge fassen werden. Dafür müssen allerdings die vorhandenen Spieler gehen, um Platz zu schaffen und Einnahmen zu generieren.

Der Transferexperte hat bereits angedeutet, dass "sieben oder acht" Spieler zur Verfügung stehen werden. Eine Handvoll konkreter (und offensichtlicher) Namen hat er dazu genannt: Kepa Arrizabalaga, Axel Disasi, Ben Chilwell, Raheem Sterling und Armando Broja sind fünf Spieler, die derzeit ausgeliehen sind und denen man mit großer Wahrscheinlichkeit die Tür weisen wird.

Kepa spielt bei Bournemouth eine gute Saison und die Cherries könnten versuchen, den Spanier zu verpflichten, auch wenn Chelsea in dieser Saison einen Albtraum mit seinen eigenen Torhütern erlebt hat. Disasi wird verkauft werden, sei es an seinen aktuellen Leihklub Aston Villa oder an einen anderen Klub. Auch für Chilwell, Sterling und Broja, der in Everton um Spielzeit kämpft, gibt es keine Zukunft in Chelsea.

Ein sechster Spieler, der genannt wurde, ist Joao Felix. Die AC Mailand will wohl keine Versuche unternehmen, den Portugiesen fest zu verpflichten, obwohl sich die Dinge je nach der Personallage im San Siro im Sommer ändern könnten. Die Tür an der Stamford Bridge gilt für Felix nicht als verschlossen, aber bei einem angemessenen Angebot könnte Chelsea den Spieler, für den Atletico Madrid einst 126 Millionen Euro zahlen wollte, abgeben.

Weitere Chelsea-News lesen:

Ver detalles de la publicación