90min
·4 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·4 de noviembre de 2024
Die Champions League geht in die vierte Spielwoche. Die neue Ligaphase, bei der statt wie bislang in Vierergruppen jetzt alle 36 Teams gemeinsam in einer Tabelle ins Rennen gehen, hat im Anschluss Halbzeit erreicht. Die ersten stichhaltigen Tendenzen, wer es unter die ersten Acht und damit direkt ins Achtelfinale schafft, dürften dann schon zu erkennen sein.
Aus deutscher Sicht liegt einzig Bayer Leverkusen nach drei Spieltagen unter den ersten Acht (Platz sechs). Der BVB ist nach der Pleite in Madrid auf Rang elf abgerutscht, die Bayern stehen nach zwei Niederlagen nur auf Rang 23 und stehen vor dem Heimspiel gegen Benfica bereits unter Druck. Besser lief es zuletzt für den VfB Stuttgart, der mit dem Sieg gegen Juventus auf Platz 18 vorrücken konnte. RB Leipzig steht als eines von noch sechs punktlosen Teams auf dem 31. Platz.Am Dienstag wartet aus Dortmunder Sicht mit dem Heimspiel gegen Sturm Graz eine vermeintliche Pflichtaufgabe. Mit einem Sieg steht die Tür für Schwarzgelb zur K.o.-Runde weit auf. RBL dagegen muss bei Celtic Glasgow endlich die ersten Punkte einfahren. Soll es mit dem Weiterkommen noch etwas werden, braucht Leipzig einen Auswärtssieg. Leverkusen hat mit dem Auftritt an der Anfield Road die schwerste Aufgabe vor der Brust. Liverpool ist unter Klopp-Nachfolger Arne Slot stark in die Saison gestartet und führt die Premier League an. In der Königsklasse stehen die Reds mit neun Zählern auf dem zweiten Platz.Am Mittwoch empfangen dann die Bayern Benfica, nach Stuttgart kommt Europa-League-Sieger Atalanta. Für beide Bundesliga-Klubs wegweisende Duelle.
Wir bei 90min haben unsere Kristallkugel angeworfen und den vierten Spieltag durchgetippt. Außerdem findet ihr die Wahrscheinlichkeiten des Opta-Supercomputers, der jede Begegnung im Vorfeld 10.000-mal durchgespielt hat und anhand dessen die Chancen für den jeweiligen Ausgang prognostiziert.