REAL TOTAL
·20 de julio de 2023
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·20 de julio de 2023
Drei Jahre lang hat Carlos Dotor sich für Real Madrid Castilla aufgerieben. Aber sein Traum vom Debüt in der ersten Mannschaft blieb ihm verwehrt – nach 88 Einsätzen (25 Tore) in der zweiten Mannschaft wird er fortan jedoch ein LaLiga-Spieler sein. Denn der 22-jährige Spanier wechselt zu RC Celta nach Vigo.
Dotor gehörte zu den absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft von Raúl González – Foto: realmadrid.com
Das wurde am Donnerstag bekannt. Dotor wird dabei fest abgegeben, es ist keine Leihe, in Vigo hat er bis 2028 unterschrieben. Der zentrale Mittelfeldspieler gehörte nicht nur zu den absoluten Leistungsträgern der Castilla, als Kapitän war er auch einer der Hauptverantwortlichen, warum die kleinen Blancos bis zuletzt Chancen auf den Aufstieg in die zweite Liga hatten – auch wenn dieser schlussendlich knapp verpasst wurde.
Ein Abgang war nach drei Jahren in der Castilla – normal sind eher zwei Jahre – bereits absehbar, nun bekommt er sogar direkt eine Chance in der Primera División. Und kann in Vigo immer noch davon träumen, eines Tages vielleicht zu dem Verein zurückzukehren, dem er sich 2015 anschloss.