BVBWLD.de
·11 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·11 de noviembre de 2024
Jobe Bellingham könnte schon bald in die Fußstapfen seines berühmten Bruders Jude treten. Borussia Dortmund zeigt offenbar großes Interesse an dem 19-jährigen Engländer.
Borussia Dortmund könnte bald den jüngeren Bruder des Ex-BVB-Stars Jude Bellingham verpflichten. Nach Angaben der englischen Zeitung The Sun sollen die Dortmunder großes Interesse am 19-jährigen Jobe Bellingham haben, der aktuell für den AFC Sunderland in der englischen Championship spielt. Jobe Bellingham hat sich dort in kurzer Zeit zu einem der Leistungsträger entwickelt und überzeugt durch konstant gute Leistungen.
Der Verein aus dem Ruhrgebiet hatte Berichten zufolge geplant, den Mittelfeldspieler bereits vergangene Woche im Spiel gegen Preston unter die Lupe zu nehmen. Wegen einer Drei-Spiele-Sperre infolge einer Roten Karte musste der Scouting-Termin jedoch abgesagt werden. Bellingham hat in dieser Saison bisher zwei Tore erzielte und eine Vorlage beigesteuert.
Mit einer Ablöseforderung von umgerechnet rund 24 Millionen Euro wäre Jobe Bellingham das teuerste Talent, das der AFC Sunderland jemals verkauft hat. Sein Marktwert wird derzeit auf etwa die Hälfte geschätzt, doch sein Name und seine Verwandschaft zum erfolgreichen Ex-Bundesliga-Star könnten den Preis in die Höhe treiben. Der Spieler selbst soll Berichten großes Interesse daran haben, Jude Bellinghams Fußstapfen zu folgen und nach Dortmund zu wechseln. Ein Transfer ist jedoch keineswegs sicher, da auch andere englische Vereine – darunter Nottingham Forest – am jungen Talenten aus Sunderland interessiert sind.
Jobe Bellingham hat sich zuletzt sogar für die englische U21-Nationalmannschaft empfohlen, nachdem er in den Junioren-Auswahlen U19 und U20 bereits auflief. Der Weg in die Bundesliga wäre ein bemerkenswerter nächster Schritt für den jungen Mittelfeldspieler, der in seiner bisherigen Zeit bei Sunderland neun Tore in 60 Spielen erzielte.
Ein Transfer von Jobe Bellingham würde Erinnerungen an seinen Bruder Jude wecken, der von 2020 bis 2023 für Dortmund spielte und sich dort zu einem Leistungsträger entwickelte, bevor er im Sommer 2023 für 105 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.