fussballeuropa.com
·23 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·23 de enero de 2025
Nachdem klar ist, dass Renato Veiga nicht zum BVB wechseln wird, haben die Schwarz-Gelben nun einen anderen Abwehr-Star aus der Premier League zum Wunschspieler auserkoren.
Ein Transfer von Renato Veiga zu Borussia Dortmund wird nicht zustande kommen – der Deal ist geplatzt. Verschiedenen Medienberichten zufolge erhält stattdessen Juventus Turin den Zuschlag und leiht den Verteidiger des FC Chelsea bis zum Saisonende.
Und der BVB? Der orientiert sich um. Nach Angaben des Daily Telegraph hat der BVB mittlerweile Oleksandr Zinchenko ganz oben auf seine Einkaufsliste gesetzt. Der Linksverteidiger wird den FC Arsenal voraussichtlich noch in diesem Wintertransferfenster verlassen und der BVB sei bereit, einen Wechsel zu vollziehen.
Chelseas Ben Chilwell soll in Dortmund ebenfalls kurz thematisiert haben, der Fokus gilt nun aber Zinchenko. Der 28-Jährige stand am Mittwoch beim Sieg von Arsenal in der Champions League gegen Dinamo Zagreb in der Startelf, ist aber in der Hackordnung von Mikel Arteta hinter dem Arsenal-Teenager Myles Lewis-Skelly zurückgefallen.
Lewis-Skelly erlitt gegen Aston Villa eine Knieverletzung und Arsenal möchte möglicherweise noch die Untersuchungen abwarten, bis Zinchenko die Wechselfreigabe erhält. Die Gunners können derweil aber auch wieder auf den zurückgekehrten Riccardo Calafiori setzen.
Arsenal soll für Zinchenko einen Verkauf respektive eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht bevorzugen. Der Endpreis soll bei etwa 20 Millionen Euro liegen.