🧐 BVB-Pokalaus in der zweiten Runde: So sah die Welt beim letzten Mal aus | OneFootball

🧐 BVB-Pokalaus in der zweiten Runde: So sah die Welt beim letzten Mal aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Moritz Oppermann·30 de octubre de 2024

🧐 BVB-Pokalaus in der zweiten Runde: So sah die Welt beim letzten Mal aus

Imagen del artículo:🧐 BVB-Pokalaus in der zweiten Runde: So sah die Welt beim letzten Mal aus

Jetzt auch noch das. Nach der Horror-Hälfte gegen Real Madrid und der Niederlage gegen den FC Augsburg ist Borussia Dortmund auch noch aus dem Pokal rausgeflogen. BVB raus in Runde zwei? Das ist schon länger her und damals hieß der Gegner nicht Wolfsburg, sondern Kickers Offenbach. Wir haben uns gefragt, wie die Welt damals so aussah.

Fangen wir erstmal sportlich an


OneFootball Videos


Bei den Schwarz-Gelben hießen die Stars unter anderem noch Shinji Kagawa, Lucas Barrios und Mats Hummels.

Der FC Bayern München war nach einem Jahr Pause wieder deutscher Meister geworden.

Torschützenkönig zum Ende dieser Saison wurde ein gewisser Mario Gomez mit 28 Toren. Zum Zeitpunkt des Ausscheidens des BVB lag der Freiburger Papiss Demba Cissé mit neun Treffern noch vorne.

Inter Mailand war amtierender Champions-League-Sieger. Im Finale setzten sich die Nerazzurri mit 2:0 gegen den FC Bayern München durch.

Manchester United war noch ein absolutes Spitzenteam. Mit Sir Alex Ferguson an der Seitenlinie gewannen die Red Devils am Ende der Saison ihre bis dato vorletzte Meisterschaft.

Forever Alone“, 2Trollface“, und „Y U No“-Memes starteten durch und legten den Grundstein für die heutige Meme-Kultur. Sie wurden fleißig auf Facebook und Reddit geteilt und waren (gefühlt) die Antwort auf alles.

Imagen del artículo:🧐 BVB-Pokalaus in der zweiten Runde: So sah die Welt beim letzten Mal aus

📸 Thomas Niedermueller - 2011 Getty Images

Vuvuzela waren voll das Ding. Die Trompeten machten die Fußball-WM in Südafrika noch Stück einzigartiger und raubten hierzulande mutmaßlich etlichen Eltern die Nerven.

Der Kraken „Paul“ aus dem Sea Life Oberhausen sagte während der WM in Südafrika alle Spiele korrekt voraus, bei denen Deutschland beteiligt war. Er wurde zum absoluten Kultstar und erhielt sogar internationale Berühmtheit, bis er kurze Zeit später verstarb.

Apropos „voll das Ding“: Spanien setzte mit dem legendären Tiki-Taka-Spielstil neue Maßstäbe im Weltfußball und krönte sich obendrein zum Weltmeister.

Lionel Messi erreichte als erster Fußballer aller Zeiten einen Marktwert von über 100 Millionen Euro. Zur wertvollsten Elf der Saison zählten neben „La Pulga“ Stars wie Cristiano Ronaldo (90 Mio. Euro) und Wayne Rooney (55 Mio. Euro). Nemanja Vidic (35 Mio. Euro) war in der Abwehr der letzte Schrei.

Dirk Nowitzki sorgte für Furore in der NBA.

Imagen del artículo:🧐 BVB-Pokalaus in der zweiten Runde: So sah die Welt beim letzten Mal aus

📸 MARK RALSTON - null

Corona war damals noch in weiter Ferne. Im August erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe-Pandemie offiziell für beendet.

Unvergessen: Lena Meyer-Landrut gewann mit ihrem Hit „Satellite“ den Eurovision Song Contest für Deutschland.

Team Edward oder Team Jacob? Die Diskussion spaltete Freundeskreise! Die Twilight-Saga war auf ihrem absoluten Höhepunkt.

Huch, wilde Reise durch die Vergangenheit. Denn es ist schon 14 Jahre her, als die Dortmunder letztmals in der zweiten Runde des DFB-Pokals rausflogen. Doch ist es vielleicht sogar ein gutes Omen? Denn nach der Pleite gegen Offenbach wurde der BVB im Sommer 2011 deutscher Meister. Also falls da nächstes Jahr was bestimmtes passiert - hier habt ihr es zuerst gelesen.