90PLUS
·21 de agosto de 2025
BVB: Kehrtwende! Reyna will zu Bundesligist wechseln

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 de agosto de 2025
Borussia Dortmund und Parma verhandelten zuletzt lange wegen eines Transfers von Giovanni Reyna. In den letzten Tagen gab es einige Meldungen, die Hoffnung machten. Demnach hatten sich beide Klubs deutlich angenähert.
Es schien, als könnte man in Dortmund die rund sechs Millionen Euro, die man forderte, auch kassieren. Parma rückte mit seinen Angeboten dieser Summe sukzessive näher. Allerdings gibt es nun offenbar eine Kehrtwende, wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet.
Denn: Reyna bevorzugt einen Wechsel zu einem anderen Klub. Und das ist durchaus ein Schock für Parma, nachdem man sich wochenlang mit dem US-Amerikaner beschäftigt hat.
Demnach hat zuletzt Borussia Mönchengladbach Druck ausgeübt, was eine Verpflichtung des Spielers angeht. Die Fohlen bieten weniger Geld, rund 3-3,5 Millionen Euro per sofort sind für Gladbach eine realistische Summe. Das Problem für den BVB ist hierbei natürlich, dass man den Spieler nicht zu einem Wechsel nach Parma drängen kann.
Dennoch scheint es momentan so zu sein, dass die Fohlen noch einmal nachlegen müssen, um den Offensivspieler zu verpflichten. Dass Gladbach einen Spieler für diese Position benötigt, ist kein Geheimnis. Mit Paul Wanner vom FC Bayern, den es zur PSV nach Eindhoven zieht, beschäftigte sich die Borussia schließlich auch.
In jedem Fall soll es momentan intensive Gespräche geben und Gladbach ist positiv gestimmt, dass es gelingt, diesen Deal noch zu kapern. Immerhin: Bonuszahlungen zusätzlich zur normalen Transfersumme bieten auch die Gladbacher an. Und beim Gehalt soll sich die Offerte der Fohlen auch nicht von der von Parma unterscheiden, sogar noch ein bisschen besser sein.
En vivo