BVB-Deal droht zu platzen: Anderer Bundesligist führt Gespräche mit Carney Chukwuemeka | OneFootball

BVB-Deal droht zu platzen: Anderer Bundesligist führt Gespräche mit Carney Chukwuemeka | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·23 de julio de 2025

BVB-Deal droht zu platzen: Anderer Bundesligist führt Gespräche mit Carney Chukwuemeka

Imagen del artículo:BVB-Deal droht zu platzen: Anderer Bundesligist führt Gespräche mit Carney Chukwuemeka

Der BVB behandelt die Weiterbeschäftigung von Carney Chukwuemeka prioritär. Der gewünschte Deal droht nun aber offenbar zu platzen. Weil ein anderer Klub aus der Bundesliga mitmischt.

"Ich werde weitere Gespräche führen, aber kann Ihnen mitteilen, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe, dass wir mit Chelsea in Kontakt waren, dass wir den Spieler gerne über den 30. Juni hinaus behalten wollen", sagte Sebastian Kehl vor einigen Wochen über Carney Chukwuemeka.


OneFootball Videos


Die Klub-WM ist mittlerweile vorbei, der 21-Jährige gehört somit wieder offiziell dem Kader des FC Chelsea an. Der BVB-Deal droht nun endgültig zu platzen. Laut Sky bemüht sich mit RB Leipzig ein anderer Klub aus der Bundesliga ernsthaft um Chukwuemeka.

Die für einen Wechsel notwendigen Gespräche haben nach Angaben des Bezahlsenders bereits begonnen. Am Mittwoch soll RB weitere Schritte unternehmen, um den Transfer ein Stück weit realistischer zu machen.

Der BVB hatte im Werben um Chukwuemeka erst vor wenigen Tagen einen Rückschlag hinnehmen müssen, weil klarwurde, dass Chelsea einen erneuten Leihwechsel weiterhin ausschließt. Dieser Fakt ist auch für Leipzig essenziell.

Chelsea soll für Chukwuemeka eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro aufrufen. Eine Summe, die Leipzig nicht einfach so stemmen kann. Dort zeichnet sich mittlerweile aber immer deutlicher ab, dass Xavi Simons den Verein verlassen wird. Chelsea gilt inzwischen als Hauptinteressent.

Ver detalles de la publicación