BVB bietet für Chukwuemeka – So reagiert Chelsea | OneFootball

BVB bietet für Chukwuemeka – So reagiert Chelsea | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·15 de agosto de 2025

BVB bietet für Chukwuemeka – So reagiert Chelsea

Imagen del artículo:BVB bietet für Chukwuemeka – So reagiert Chelsea

Borussia Dortmund hat sich entschieden. Carney Chukwuemeka (21) soll nach dem Ende seiner Leihe zum BVB zurückkommen. Bei dem 21 Jahre jungen Mittelfeldspieler treffen sie mit ihrem Wunsch auf offene Ohren. Wenn da nicht der FC Chelsea wäre…

In der Rückserie der abgelaufenen Saison lief Chukwuemeka als Leihgabe der Blues für die Schwarzgelben auf. Nach dem Viertelfinal-Aus bei der Klub-WM kehrte er im Juli jedoch nach London zurück. Nach Plänen des Bundesligisten sollte es jedoch bei einem Kurzintermezzo bleiben.


OneFootball Videos


Für die Borussia absolvierte der in Österreich geborene Engländer wettbewerbsübergreifend 17 Einsätze, in denen ihm ein Treffer gelang. Über die vollen 90 Minuten stand er allerdings nicht einmal auf dem Platz. Aufgrund häufiger Blessuren fehlten ihm offenbar die körperlichen Voraussetzungen für die komplette Spielzeit.

Nichtsdestotrotz wusste Chukwuemeka mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Passsicherheit zu überzeugen. Trotz aller Bemühungen seitens der Dortmunder Verantwortlichen gelang es jedoch nicht, den 21-Jährigen in London loszueisen. Bislang sitzt er seinen bis 2028 laufenden Vertrag an der Stamford Bridge ab.

Auch andere Klubs noch im Rennen

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat der BVB beim FC Chelsea ein Angebot für Chukwuemeka über 20 Millionen Euro plus einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung eingereicht. Demnach streben die Westfalen eine Leihe mit Kaufverpflichtung an. Doch der Vorjahresvierte aus der Premier League habe umgehend den Daumen gesenkt und das Ansinnen der Borussia abgelehnt. Doch nicht nur das: Sie sollen die Offerte des Dortmunder als „beleidigend“ bezeichnet haben.

Nach Angaben der Blues seien auch andere Klubs an sie herangetreten, um den Mittelfeldakteur unter Vertrag zu nehmen. Diese ungenannt bleibenden Interessenten seien sogar zu einem sofortigen Kauf bereit.

Chukwuemeka selbst hat sich für einen Wechsel zum BVB entschieden. Doch eine Einigung bleibt weiterhin aus.

Ver detalles de la publicación