BVB bestätigt offiziell: Gittens-Wechsel zu Chelsea vereinbart! | OneFootball

BVB bestätigt offiziell: Gittens-Wechsel zu Chelsea vereinbart! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·3 de julio de 2025

BVB bestätigt offiziell: Gittens-Wechsel zu Chelsea vereinbart!

Imagen del artículo:BVB bestätigt offiziell: Gittens-Wechsel zu Chelsea vereinbart!

Seit Wochen arbeitet der FC Chelsea an einer Verpflichtung von Jamie Gittens vom BVB. Schon vor der Klub-WM wollten die Blues den Spieler verpflichten, das eigene Angebot passte aber nicht und der BVB lehnte einen Transfer ab.

Während des Turniers in den USA liefen die Gespräche zwischen beiden Parteien aber weiter. Zuletzt vermeldeten bereits mehrere Medien, dass es eine Einigung gegeben haben soll. Diese wurde jetzt seitens des BVB auch offiziell in einer Pressemitteilung bestätigt.


OneFootball Videos


Der Wechsel ist damit aber noch nicht ganz fix, die letzten Formalitäten sind noch zu erledigen. Solange ist Gittens noch Spieler der Schwarzgelben.

Gittens vor Chelsea-Transfer

„Borussia Dortmunds Offensivakteur Jamie Gittens (20) steht vor einem Wechsel zum englischen Erstligisten FC Chelsea. Darauf einigten sich alle beteiligten Parteien am heutigen Donnerstag in Fort Lauderdale (USA). Die vertraglichen Details sind nun noch abzuwickeln“, heißt es im Wortlaut in der Pressemitteilung des BVB.

„Die Gespräche mit Chelsea waren herausfordernd, aber letztlich sind wir froh, dass wir unsere wirtschaftlichen Vorstellungen aller Wahrscheinlichkeit nach verwirklichen können und dann Planungssicherheit haben“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und ergänzt: „Jamie ist ein hervorragender Spieler, der uns viel Freude bereitet hat. Er möchte nun bei Chelsea den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen, und dafür wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

„Jamie Gittens‘ Karriere steht beispielhaft für die Entwicklung von Toptalenten beim BVB. Wir haben Jamie sehr früh entdeckt, ihn quasi zum Nulltarif verpflichtet, kontinuierlich in unserem Nachwuchsleistungszentrum entwickelt und ihm auch auf allerhöchstem Niveau bei den Profis Spielzeit geboten“, sagte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken.

Ver detalles de la publicación