fussballeuropa.com
·3 de julio de 2025
BVB-Angebot viel zu niedrig: Real Madrid fordert fast das Doppelte für Diego Aguado

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·3 de julio de 2025
Der BVB vermeldet konkretes Interesse an Diego Aguado. Die zu Papier gebrachten Bemühungen sind bisher allerdings ohne Erfolg geblieben. Real Madrid fordert eine wesentliche finanzielle Aufstockung.
Vor Kurzem wurde in Spanien berichtet, dass Borussia Dortmund ein millionenschweres Angebot für Diego Aguado von Real Madrid abgegeben habe. Die an der Concha Espina vorgetragene Offerte war aber offenbar deutlich zu niedrig.
Real hat der WAZ zufolge den Dortmunder Vorstoß in Höhe von sechs Millionen Euro erstens abgelehnt. Und zweitens fordern die Blancos aus Ablösesicht fast das Doppelte – nämlich mindestens zehn Millionen Euro.
Der BVB will den Königlichen zwar grundsätzlich entgegenkommen. Wie hoch der Preis ist, den die Dortmunder Borussen letztendlich zu zahlen bereit sind, wird allerdings nicht bekannt. Aguado gehört momentan Reals Klub-WM-Kader an. Am Samstag (22 Uhr) kommt es im Viertelfinale ausgerechnet zum Duell mit dem BVB.
Aguado, 18-jährig, kommt vorwiegend in der zentralen Verteidigung zum Einsatz, könnte beim BVB also den Platz von Soumaïla Coulibaly einnehmen. Aguado feierte im Juni dieses Jahres in der Copa del Rey bei Real sein Profidebüt. Weitere Einsätze sind seitdem nicht hinzugekommen, sein Vertrag läuft noch bis 2029.
Aguado gilt als dominanter Innenverteidiger, der sich durch ein exzellentes Ballbesitzspiel auszeichnet. Mit seinem starken linken Fuß schlägt der Youngster hervorragende lange Bälle und verfügt zudem über ein gutes Timing bei Zweikämpfen.