Burger im Rhythmus: Schwester von Aue-Profi singt offiziellen EM-Song | OneFootball

Burger im Rhythmus: Schwester von Aue-Profi singt offiziellen EM-Song | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·22 de marzo de 2024

Burger im Rhythmus: Schwester von Aue-Profi singt offiziellen EM-Song

Imagen del artículo:Burger im Rhythmus: Schwester von Aue-Profi singt offiziellen EM-Song

Die Europameisterschaft 2024 wirft ihre Schatten voraus. Während Julian Nagelsmann den EM-Kader bearbeitet und das Aus von Ausrüster "Adidas" diskutiert wird, wartet Abwehrspieler Korbinian Burger von Erzgebirge Aue wohl gespannt auf den EM-Song. Schwester Leony wird ihn singen.

Besuch im Erzgebirgsstadion

Korbinian Burger spielt in der 3. Liga, Schwester Leonie Burger ist ein deutscher Popstar (genannt "Leony"). Sie war auch schon im Erzgebirge zu Gast. "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich sehr an meine Kindheit und Jugend erinnert, die ich gefühlt nur in Stadien oder Fußballplätzen verbracht habe", erzählte die Sängerin einmal in der "Bild"-Zeitung, nachdem sie im vergangenen Mai bei einem Spiel ihres Bruders im Erzgebirgsstadion dabei war. Nun wird Familie Burger sich auch gemeinsam auf die Europameisterschaft im eigenen Land freuen – denn Schwester Leonie, die zwei Jahre jünger als Bruder Korbinian ist, wird den offiziellen EM-Titel singen.


OneFootball Videos


Eigentlich war Grammy-Gewinnerin Kim Petras gemeinsam mit der US-Band One Republic sowie der italienischen EDM-Gruppe Meduza vorgesehen, doch aus Termingründen springt nun Leony ein. Die wohl bekanntesten EM-Lieder der vergangenen Jahre aus deutscher Sicht waren vermutlich "Zeit, dass sich was dreht" von Herbert Grönemeyer (2006) und "Auf uns" von Andreas Bourani (2014). Ob Korbinian Burger ein paar Tipps für die passenden Zeilen für die kommende EM geben kann? Der FCE-Abwehrspieler stand in dieser Saison bei sechs Kurzeinsätzen auf dem Platz.

Ver detalles de la publicación