Bitte was?! Klub wird nach Saison ohne Gegentor nur Vizemeister | OneFootball

Bitte was?! Klub wird nach Saison ohne Gegentor nur Vizemeister | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Moritz Oppermann·25 de octubre de 2024

Bitte was?! Klub wird nach Saison ohne Gegentor nur Vizemeister

Imagen del artículo:Bitte was?! Klub wird nach Saison ohne Gegentor nur Vizemeister

Du und dein Team verliert in der gesamten Saison kein einziges Spiel, erzielt in 18 Spielen 78 Tore und kassiert null Gegentore. Folgerichtig wird schon alles für die Meisterfeier organisiert. Der Champus steht kalt, die Titelshirts sind gedruckt und sogar die Lokalpresse ist für den Fototermin im Anmarsch. Blöd nur, wenn du am Ende gar nicht Erster wirst. Bitter, was?!

Unglaublich, aber wahr. Die Frauen des Ängelholms FF spielten in der vierten schwedischen Liga – Division 4 Dam Nordvästra Skåne – eine Saison für die Geschichtsbücher. Doch trotz null Gegentoren und 15 Siegen aus 18 Spielen reichte es am Ende tatsächlich nur für den zweiten Rang. Noch kurioser: Die Mannschaft aus der Provinz Skåne holte im direkten Vergleich mit den Meisterinnen Ljungbyheds IF vier Punkte.


OneFootball Videos


Die Spitzenreiterinnen kassierten in der Saison sogar deutlich mehr Gegentore (14) und verloren eine Partie, am Ende spielten sie allerdings zwei Mal weniger Unentschieden. Ängelholm feierte sich indes dennoch für die gegentorlose Saison. "Wie krank ist das denn, die Meisterschaft ohne ein einziges Gegentor zu überstehen", schrieb der Verein auf Instagram und visierte anschließend die nächsten Ziele an.

Imagen del artículo:Bitte was?! Klub wird nach Saison ohne Gegentor nur Vizemeister

Bildquelle: angelholmsff_dam (Instagram)

Denn: Durch den wohl besten zweiten Platz aller Zeiten qualifizierten sich die Schwedinnen immerhin für die Aufstiegsplayoffs. Dort passierte im Hinspiel gegen Strövelstorp Unglaubliches. Das Team von Trainer Ulf Johansson kassierte beim 1:1 tatsächlich ein Gegentor. Mit diesem ungewohnten Gefühl im Rücken sieht sich der Coach dennoch gewappnet für das Rückspiel: "Wir sind ein gutes Team und haben einen großartigen Teamgeist, da lassen wir uns jetzt vom Unentschieden nicht aus der Ruhe bringen", erklärte er gegenüber 'Skånesport'.

Mit einem Sieg im Rückspiel wäre der Aufstieg perfekt und die Fabelsaison endgültig gekrönt. Wir drücken die Daumen und hoffen einfach mal, dass das Team sich nicht ein Beispiel an einem Verein aus Spanien nimmt. CD Ourense – mittlerweile aufgelöst – holte in der Saison 1967/68 unglaubliche 30 Siege aus 30 Spielen. Den Aufstieg in die zweite spanische Liga versemmelte der Klub dann allerdings in den Aufstiegsspielen. Was lernen wir daraus? Richtig: Drei Punkte sind besser als einer, wer vorne mehr Tore schießt, als hinten kassiert, gewinnt, und der Fußball ist und bleibt bekloppt.