Bieterkrieg um 75-Millionen-Star aus der Bundesliga steht bevor | OneFootball

Bieterkrieg um 75-Millionen-Star aus der Bundesliga steht bevor | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·2 de abril de 2025

Bieterkrieg um 75-Millionen-Star aus der Bundesliga steht bevor

Imagen del artículo:Bieterkrieg um 75-Millionen-Star aus der Bundesliga steht bevor

Je weiter RB Leipzig sich von den Champions-League-Plätzen entfernt, desto wahrscheinlicher wird es, dass Xavi Simons den Verein im Sommer nur ein halbes Jahr nach seinem festen Transfer wieder verlässt. An Interessenten mangelt es nicht, ein weiterer ist aus der Premier League hinzugekommen.

Obwohl Xavi Simons erst im vergangenen Januar fest zu RB Leipzig gewechselt ist, wird ein Blitzabgang nach nur wenigen Monaten immer wahrscheinlicher. Das berichtet Transferexperte Fabrizio Romano, mit Verweis darauf, dass mit dem FC Chelsea ein weiterer Klub aus der Premier League Interesse an dem Niederländer zeigt.


OneFootball Videos


Vier Schwergewichte aus England interessiert

Allein aus England sollen neben den Blues auch der FC Liverpool, der FC Arsenal und Manchester United interessiert sein. Letztere haben aber aufgrund der hohen Ablöseforderung von RB Leipzig ohnehin nur Außenseiterchancen und sollen sich dem auch bewusst sein. Leipzig fordert laut Romano zwischen 70 und 75 Millionen Euro.

Sollte es tatsächlich so kommen und RB sich nicht für die Champions League qualifizieren, ist ein Verbleib des Offensivtalents wohl nahezu ausgeschlossen. Derzeit trennen die Sachsen nur drei Punkte von Platz vier, doch nach dem Trainerwechsel von Marco Rose zu Zsolt Löw dürfte das Momentum eher nicht auf ihrer Seite sein.

Xavi Simons mit durchwachsener Saison

Doch selbst wenn Leipzig es unter die ersten vier schafft, dürfte RB ein Angebot für über 70 Millionen Euro wohl kaum ausschlagen können. Zumal der 21-Jährige in der laufenden Saison nur selten der Unterschiedsspieler war. Dass Xavi seine Zukunft langfristig ohnehin nicht in Leipzig sieht, wird bei einem Blick auf seine Vertragslaufzeit deutlich.

Im Zuge seines 50-Millionen-Transfers im Winter hat Simons "nur" bis 2027 unterschrieben. Spätestens im Sommer 2026 müsste RB also verkaufen, um nicht mit ihm ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Nun bleibt abzuwarten, welcher Verein im kommenden Transferfenster den Zuschlag erhält.

Ver detalles de la publicación