fussballeuropa.com
·11 de octubre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 de octubre de 2024
Kylian Mbappe hat sich offenbar gut auf seinen Wechsel zu Real Madrid vorbereitet und glänzt mit Spanischkenntnissen. Auch seine Art kommt im Mannschaftskreis gut an.
Kylian Mbappe wechselte im vergangenen Sommer mit Verspätung zu Real Madrid. Bereits 2022 hatte er sich mit den Königlichen auf eine Zusammenarbeit geeinigt, dann aber seine Zusage zurückgezogen, um einen neuen Zweijahresvertrag bei PSG zu unterschreiben.
Im Juli 2024 kam dann zusammen, was in den Augen von Real-Präsident Florentino Perez, der jahrelang an Mbappe baggerte, zusammengehört: Mbappe unterschrieb einen Vertrag bis 2029 an der Concha Espina.
Der Franzose scheint sich gut auf seine neue Umgebung vorbereitet zu haben. "Er spricht sehr gut Spanisch, das hat seine Integration sehr erleichtert", schwärmt Mbappes Vereins- und Nationalmannschaftskollege Eduardo Camavinga laut Fabrizio Romano.
Darüber hinaus beeindruckt Mbappe durch seine menschlichen Qualitäten. "Er ist bodenständig und bescheiden", sagt der Mittelfeldspieler. "Wir sind sehr glücklich mit ihm, er ist gut in die Mannschaft integriert."
Bei Real Madrid kam Mbappe nur langsam in Fahrt. Ihm fehlen noch die Abläufe im Zusammenspiel mit Vinicius Junior, Rodrygo und Co. Trotz der Anlaufschwierigkeiten hat der Kapitän der französischen Nationalmannschaft in elf Pflichtspielen für seinen neuen Klub bereits sieben Tore erzielt. Aus dem Spiel heraus ist Mbappes Quote allerdings ausbaufähig. Drei Tore erzielte er durch Elfmeter, nur vier aus dem Spiel heraus.