Bericht über Treffen mit Aufsichtsrat: Kompany schon in München? | OneFootball

Bericht über Treffen mit Aufsichtsrat: Kompany schon in München? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 de mayo de 2024

Bericht über Treffen mit Aufsichtsrat: Kompany schon in München?

Imagen del artículo:Bericht über Treffen mit Aufsichtsrat: Kompany schon in München?

Vincent Kompany steht kurz davor, neuer Trainer des FC Bayern zu werden. Der Belgier soll laut eines Berichts schon in München sein. Dort sollen er und sein Trainerteam sich persönlich mit dem FCB-Aufsichtsrat treffen. Nur eine Einigung zwischen den Bayern und Kompanys aktuellem Arbeitgeber FC Burnley steht noch aus.

Der FC Bayern steht wohl kurz davor, seinen neuen Trainer präsentieren zu können. Mit Vincent Kompany wurde schon eine Einigung erzielt. Jetzt soll sich der belgische Coach schon in München aufhalten. Nach Informationen des belgischen Transfer-Insiders Sacha Tavolieri werden sich der 38-Jährige und sein Trainerteam noch heute in der bayrischen Landeshauptstadt persönlich mit dem Aufsichtsrat treffen.


OneFootball Videos


Man erwarte eine Einigung mit Kompanys Noch-Verein Burnley. Hier geht es um die Ablösesumme für Kompany, denn der 38-Jährige steht noch bis 2028 bei Burnley unter Vertrag.

Laut Sky ist Kompany aber noch nicht in München. Er wartet demnach noch auf grünes Licht seines Arbeitgebers FC Burnley.

Nach Informationen von ESPN UK steht eine Einigung zwischen den Klubs kurz bevor. Laut BILD sind die Verhandlungspositionen allerdings schon noch etwas voneinander entfernt. Demnach sind die Bayern bereit, eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen. Burnley fordert laut des Berichts allerdings 20 Millionen Euro. Trotzdem werde der Premier-League-Absteiger Kompany wohl keine Steine in den Weg legen.

Kompany soll Büro schon ausgeräumt haben

Davon geht wohl auch Kompany selbst aus. Laut Tavolieri hat der Trainer gestern in England bereits sein Büro ausgeräumt und sich von den Burnley-Mitarbeitern verabschiedet.

Sollte der Deal tatsächlich funktionieren, hätte die lange Trainersuche des FC Bayern ein Ende. Zuvor hatte sich der deutsche Rekordmeister Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick, Oliver Glasner und Roger Schmidt eingefangen. Kompany soll dagegen sehr schnell bereit für die Aufgabe in München gewesen sein. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano sagte er bereits im ersten Gespräch nach fünf Minuten “Ja” zum FC Bayern.

Ver detalles de la publicación