REAL TOTAL
·24 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·24 de noviembre de 2024
Nicht nur für Real Madrids erste Mannschaft ist am Sonntag ein (kleines) Derby angesagt, auch die Castilla musste zu ihrem Auswärtsspiel nicht weit reisen. Und zu Gast beim FC Fuenlabrada konnten die kleinen Blancos sogar einen Punkt mitnehmen, nachdem sie das Spiel gleich zwei Mal ausgleichen konnten.
Denn die Hausherren gingen schon nach 16 Minuten in Führung, kassierten aber ein Eigentor, als ein Verteidiger eine Hereingabe von Víctor Munoz unhaltbar verlängerte (29.), auch wenn Fuenla nur vier Zeigerumdrehungen später erneut führte. Raúl González Blanco war entsprechend nicht zufrieden, wechselte schon zur Halbzeitpause doppelt und das mit Erfolg.
Denn Loren Zúñiga war es, der nach einer Stunde einen Elfmeter rausholte, den Überflieger Gonzalo García zum 2:2 verwandelte (62.). Am Samstag war García noch beim Abschlusstraining der Profis dabei, aber für die königliche Reserve ist er aktuell zu wichtig, traf so auch im vierten Spiel in Folge, sechs Mal insgesamt in den letzten Partien. Mit insgesamt acht Treffern ist der 20-Jährige, der mittlerweile vom Außen- zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde, die Lebensversicherung der Castilla. Ohne ihn würde es noch düsterer aussehen, auch wenn Raúls Team trotzdem mit 13 Punkten aus 14 Spieltagen immernoch auf einem der fünf Abstiegsplätze steht. Im nächsten Spiel, 30. November ab 21:30 Uhr gegen Mérida, können García und Co. dann wieder für etwas Luft im Abstiegskampf der Primera Federación genannten dritten Liga sorgen.
Spiel-Details
FC Fuenlabrada 2:2 Real Madrid Castilla
Formation: Fran González – David Jiménez, Rivas, Ribes, Yusi – Antonio David, Chema Andrés – Víctor Muñoz, Hugo de Llanos (Loren Zúñiga, 46.), David Ruiz (Daniel Yañez, 46.) – Gonzalo García
Tore: 1:0 Garrido (16.), 1:1 Eigentor (29.), 2:1 Cedric (33.), 2:2 García (Elfmeter, 62.)