Bayern zeigt Interesse: Inter legt Preisschild für Calhanoglu fest | OneFootball

Bayern zeigt Interesse: Inter legt Preisschild für Calhanoglu fest | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 de junio de 2024

Bayern zeigt Interesse: Inter legt Preisschild für Calhanoglu fest

Imagen del artículo:Bayern zeigt Interesse: Inter legt Preisschild für Calhanoglu fest

Auf der Suche nach einer Mittelfeld-Verstärkung hat der FC Bayern Hakan Calhanoglu ins Auge gefasst. Erste Kontakte zwischen den Parteien soll es bereits gegeben haben. Nun wurde bekannt, wie teuer ein möglicher Transfer im Sommer werden könnte.

Hakan Calhanoglu selbst hat gegenüber dem türkischen TV-Sender TRT Sports bestätigt, dass es eine Kontaktaufnahme vonseiten des FC Bayern gegeben hat. Der 30-Jährige soll wohl selbst an einem Transfer zum deutschen Rekordmeister interessiert sein.


OneFootball Videos


Laut der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera ist der Mittelfeldspieler zwar kein Verkaufskandidat bei Inter Mailand. Dennoch wäre der Serie-A-Meister bereit, über einen möglichen Transfer zu sprechen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Demnach liegt die Schmerzgrenze bei knapp 60 Millionen Euro. Calhanoglu ist noch bis 2027 an die Nerazurri. Sein Marktwert wird von Transfermarkt auf 45 Millionen Euro taxiert.

Calhanoglu oder Palhinha?

Mit 30 Jahren ist Calhanoglu nicht mehr der Jüngste. Trotz alldem spielt er bei Inter Mailand und in der türkischen Nationalmannschaft eine Schlüsselrolle und glänzt vor allem durch seine Spielmacher-Qualitäten. Zudem zeichnet ihn seine Variabilität aus. Calhanoglu kann im zentralen und offensiven Mittelfeld spielen.

Offen ist derzeit jedoch, ob die Bayern in Calhanoglu einen Ersatz für Joao Palhinha sehen oder ob die Münchner sowohl den Portugiesen als auch den Türken im Sommer an die Säbener Straße locken möchten.

Mit Blick auf die kolportierten Ablösesummen ist es eher unwahrscheinlich, dass die Münchner beide Spieler im Sommer verpflichten werden. Der FCB müsste in Summe mehr als 100 Millionen Euro ausgeben. Zudem ist man rein quantitativ schon jetzt mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Aleksander Pavlovic im Zentrum überbesetzt.

Ver detalles de la publicación