Bayern-Talente drängen in den Fokus: Eberl und Kane sind begeistert | OneFootball

Bayern-Talente drängen in den Fokus: Eberl und Kane sind begeistert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 de agosto de 2025

Bayern-Talente drängen in den Fokus: Eberl und Kane sind begeistert

Imagen del artículo:Bayern-Talente drängen in den Fokus: Eberl und Kane sind begeistert

Die Sommer-Vorbereitung des FC Bayern läuft erst seit knapp zehn Tagen, doch schon jetzt prägen die Campus-Talente die Schlagzeilen. Spätestens nach dem 4:0-Gala-Auftritt gegen Tottenham Hotspur ist klar: Die „jungen Wilden“ sind gekommen, um zu bleiben.

Wie schon beim 2:1-Testspielsieg gegen Olympique Lyon überzeugten Nachwuchsspieler wie Lennart Karl, Cassiano Kiala oder Jonah Kusi-Asare auch gegen den englischen Topklub. Vincent Kompany brachte Mitte der zweiten Halbzeit gleich mehrere Youngster – und sah keinerlei Qualitätsverlust. Im Gegenteil: Der FCB legte noch zwei Tore nach.


OneFootball Videos


Offensivjuwel Karl und der schwedische Jungstürmer Kusi-Asare sorgten mit sehenswerten Treffern für den perfekten Schlusspunkt. Die Allianz Arena feierte die Youngster, die sich nahtlos ins Spiel der Profis einfügten.

Eberl lobt – und warnt

Sportvorstand Max Eberl zeigt sich beeindruckt von der Entwicklung der Talente, machte aber deutlich, dass der aktuelle Höhenflug kein Zufall sei: „Wenn man den Kader anschaut, dann ist es so, dass sie berechtigt ihre Einsatzzeiten sich erarbeiten können. Die Klub-WM hat auch dazu beigetragen, weil sie einfach schon vier Wochen regelmäßig bei uns dabei waren. Sie integrieren sich, sie hören zu, sie lernen – und dann kommt sowas dabei raus.“

Der 51-Jährige mahnte jedoch, dass die nächsten Schritte entscheidend seien: „Aber das konstant auf den Platz zu bringen, das ist dann die nächste Hürde.“

Kane sieht Talente als wichtige Saison-Faktoren

Auch Harry Kane fand lobende Worte für die Youngster: „Sie haben im Training wirklich gut gearbeitet und werden ihre Chance bekommen. Wir sprechen immer davon, dass wir den Kader brauchen, dass wir das Niveau halten müssen und dass die Qualität bei Auswechslungen nicht nachlassen darf. Das haben sie heute getan. Es ist großartig für Lenny und Kusi, hier in der Allianz Arena so tolle Tore zu schießen. Das wird ihnen viel Selbstvertrauen geben. Vielleicht brauchen wir sie in dieser Saison noch oft, deshalb müssen sie bereit sein.“

Die Auftritte der Campus-Spieler sind ein Fingerzeig für die kommenden Wochen. Gelingt es Karl, Kusi-Asare und Co., ihre Leistungen in Pflichtspielen zu bestätigen, könnte Kompany in dieser Saison noch häufiger auf Bayerns eigene Talentschmiede setzen.

Ver detalles de la publicación