Bayern nicht mehr in der Pole Position: Real schaltet sich in den Tah-Poker ein! | OneFootball

Bayern nicht mehr in der Pole Position: Real schaltet sich in den Tah-Poker ein! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 de octubre de 2024

Bayern nicht mehr in der Pole Position: Real schaltet sich in den Tah-Poker ein!

Imagen del artículo:Bayern nicht mehr in der Pole Position: Real schaltet sich in den Tah-Poker ein!

Trotz einer Einigung mit der Spielerseite ist der FC Bayern vergangenen Sommer bei Jonathan Tah leer ausgegangen. Wie nun bekannt wurde, jagt halb Europa den deutschen Nationalspieler. Die Münchner scheinen ihre einstige Pole-Position verloren zu haben.

Spätestens im Sommer 2025 dürfte die Personalie Jonathan Tah wieder ein heißes Thema beim FC Bayern werden. Der Innenverteidiger hat bereits angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht zu verlängern und eine neue sportliche Herausforderung zu suchen.


OneFootball Videos


Laut Sky bleibt der FC Bayern weiterhin an Tah interessiert. Doch die Konkurrenz um den Abwehrspieler wird allerdings zunehmend größer. Wie der Pay-TV-Sender berichtet, sind auch der FC Barcelona und mehrere Klubs aus der Premier League ernsthafte Optionen für den 28-Jährigen.

Holt Real Davies und Tah zum Nulltarif?

Auch in Spanien gibt es Gerüchte, dass Real Madrid Jonathan Tah ins Visier genommen hat. Laut dem Transfer-Insider Ramón Álvarez de Mon ist der Innenverteidiger ein konkretes Transfer-Ziel im Sommer 2025. Damit könnte Real Madrid gleich doppelt in der Bundesliga zuschlagen, denn auch Alphonso Davies steht auf der Wunschliste der Madrilenen für einen ablösefreien Wechsel nach Vertragsende.

In Madrid könnte Tah gemeinsam mit seinem DFB-Kollegen Antonio Rüdiger ein neues Innenverteidiger-Duo bilden. Besonders interessant: Der Trainerposten bei Real Madrid könnte eine Schlüsselrolle in den Überlegungen von Tah spielen. Xabi Alonso, sein aktueller Coach bei Leverkusen, gilt als Favorit auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti, was den Wechsel für Tah noch reizvoller machen könnte.

Ver detalles de la publicación