Bayern? Mamardashvili lässt aufhorchen: “Würde dorthin gehen, wenn…” | OneFootball

Bayern? Mamardashvili lässt aufhorchen: “Würde dorthin gehen, wenn…” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·1 de julio de 2024

Bayern? Mamardashvili lässt aufhorchen: “Würde dorthin gehen, wenn…”

Imagen del artículo:Bayern? Mamardashvili lässt aufhorchen: “Würde dorthin gehen, wenn…”

Georgiens Torhüter Giorgi Mamardashvili avancierte mit seinen zahlreichen Paraden bei der EM zu einem der besten Torhüter des Turniers. Bereits letzten Sommer wurde der Keeper intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern, nun äußert sich der 23-Jährige zu einem möglichen zweiten Transfer-Anlauf.

Übereinstimmenden Medienberichten standen die Bayern im Sommer 2023 kurz vor einer Verpflichtung von Giorgi Mamardashvili. Der Torwart selbst bestätigte, das Interesse der Münchner: “Mein Wechsel zu Bayern München war im letzten Sommer schon fast durch. Mein Agent war mit meinem Vater in München, um eine Wohnung zu finden. Aber soweit ich weiß, haben sie sich am Ende geweigert, 35 Millionen für mich zu zahlen”, erklärte dieser Ende Mai.


OneFootball Videos


Dem Vernehmen nach waren sich die Bayern-Bosse trotz seiner überzeugenden Leistungen beim FC Valencia unsicher, ob der Georgier auch auf internationalem Niveau mithalten könnte.

Nachdem der Torhüter seine Klasse bei der EURO 2024 auch international unter Beweis stellen konnte, tauchten zuletzt erneut Gerüchte auf, wonach die Bayern einen neuen Anlauf bei dem 23-Jährigen starten könnten.

“Ich würde nur dorthin gehen, wenn ich spielen würde”

Nach dem Aus im Achtelfinale gegen Spanien wurde Mamardashvili auf einen möglichen Wechsel zum FC Bayern angesprochen: “Die Bayern haben immer noch den besten Torhüter der Welt. Deshalb ist es derzeit nicht möglich, dorthin zu wechseln. Ich würde nur dorthin gehen, wenn ich spielen würde. Wenn ich nicht spiele, dann nicht”, betonte dieser.

Laut Sky-Informationen ist ein Wechsel in diesem Sommer kein Thema für die Bayern. Allerdings läuft das Arbeitspapier von Manuel Neuer 2025 aus und ein fester Nachfolger steht wohl bisher nicht fest. Sven Ulreich und Daniel Peretz kämpfen in dieser Saison um den Platz hinter Neuer, lediglich die VfB-Stuttgart-Leihgabe Alexander Nübel könnte langfristig in die Fußstapfen des 38-Jährigen treten.

Sollte Neuer nächsten Sommer seine aktive Laufbahn beenden, könnte das Interesse an Mamardashvili wieder aufflammen. Der Vertrag des Georgiers in Valencia läuft noch bis 2027. Klar ist aber: Nicht nur der FC Bayern ist hinter dem Torhüter her. Mit Liverpool, FC Chelsea und Newcastle United haben die Münchner namhafte Konkurrenz. Zudem dürfte der Marktwert nach den starken Leistungen weiter steigen.

Ver detalles de la publicación