Bayern kontaktiert PSG wegen Xavi! Es bahnt sich ein Transfer-Zweikampf mit Leipzig an | OneFootball

Bayern kontaktiert PSG wegen Xavi! Es bahnt sich ein Transfer-Zweikampf mit Leipzig an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de junio de 2024

Bayern kontaktiert PSG wegen Xavi! Es bahnt sich ein Transfer-Zweikampf mit Leipzig an

Imagen del artículo:Bayern kontaktiert PSG wegen Xavi! Es bahnt sich ein Transfer-Zweikampf mit Leipzig an

Der FC Bayern wurde zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Xavi Simons in Verbindung gebracht. Der 21-Jährige soll im Sommer ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner stehen. Wie nun bekannt wurde, bahnt sich ein Transfer-Zweikampf zwischen Bayern und Leipzig an.

Wie mehrere deutsche Medien in den vergangenen Tagen übereinstimmend berichtet haben, arbeitet Max Eberl mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Xavi Simons. Demnach steht der Bayern-Sportvorstand bereits in Kontakt mit der Spielerseite und versucht diese von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen.


OneFootball Videos


Nach Informationen der französischen L’Equipe haben die Bayern mittlerweile auch Paris Saint-Germain kontaktiert, um ihr Interesse zu hinterlegen.

Xavi tendiert zu einem Verbleib in der Bundesliga

Der FCB ist jedoch nicht der einzige Verein, der in Paris angeklopft hat. Laut L’Equipe beschäftigen sich auch der FC Arsenal, Manchester United und Manchester City mit dem niederländischen Nationalspieler. Zudem versucht RB Leipzig den Angreifer eine weitere Saison an sich zu binden.

Simons spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei RB. Die Sachsen wären offen für eine erneute Leihe.

Der deutsche Rekordmeister hingegen möchte den Offensiv-Allrounder am liebsten fest verpflichten. Ein Szenario, welches PSG diesen Sommer ausschließt, da “ein großer Teil der Ablöse an die PSV Eindhoven fließen würde”, wenn Simons vor Januar 2025 verkauft wird, laut der L’Equipe. Gerüchten zufolge steht eine Ablöse von 80 bis 100 Millionen Euro im Raum.

Besonders interessant: Wie die L’Equipe erfahren hat, würde Simons gerne in der Bundesliga bleiben, da er nach drei Wechseln innerhalb von drei Jahren nach Stabilität sucht. Damit könnte es im Sommer zu einem Transfer-Zweikampf zwischen Bayern und Leipzig kommen.

Eine endgültige Entscheidung wird erst nach der Europameisterschaft fallen.

Ver detalles de la publicación