Bayern hat Alternativen auf dem Radar! Das spricht gegen Calhanoglu | OneFootball

Bayern hat Alternativen auf dem Radar! Das spricht gegen Calhanoglu | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 de junio de 2024

Bayern hat Alternativen auf dem Radar! Das spricht gegen Calhanoglu

Imagen del artículo:Bayern hat Alternativen auf dem Radar! Das spricht gegen Calhanoglu

Die Transfergerüchte um Hakan Calhanoglu und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München sorgen für Diskussionen, doch eine Verpflichtung des Inter-Spielers scheint aktuell wohl eher unwahrscheinlich. Die Bayern scheinen ihre Augen eher auf andere Kandidaten zu richten.

Ein Bericht der Gazzetta dello Sport enthüllte kürzlich, dass erste Gespräche zwischen den Verantwortlichen von Bayern und Inter stattgefunden haben. Die schnelle Antwort aus Mailand: Calhanoglu ist nicht zum Verkauf ausgeschrieben. Dies könnte jedoch auch nur eine Taktik sein, um die Ablösesumme in die Höhe zu treiben. Nach Informationen der BILD sind die US-Investoren der Inter-Eigentümergesellschaft Oaktree durchaus bereit, den Spieler zu verkaufen, sollte das Angebot stimmen. Auch Calhanoglu bestätigte gegenüber TRT Sports die Anfrage der Bayern.


OneFootball Videos


Bereits vor der Verpflichtung von Vincent Kompany als neuem Trainer wurde intern über einen möglichen Transfer von Calhanoglu diskutiert. Seine Vergangenheit in der Bundesliga und dass er Deutsch spricht, sprechen zwar für ihn, doch die finanziellen Aspekte stellen ein erhebliches Hindernis dar. Calhanoglu, der bei Inter Mailand zwischen acht und zehn Millionen Euro netto verdient, würde eine erhebliche finanzielle Belastung für den Rekordmeister bedeuten. Zusätzlich wäre eine Ablösesumme von über 45 Millionen Euro nötig, um ihn zu verpflichten.

Palhinha weiter der Wunschkandidat

Laut Sky legt Bayern München seinen Fokus derzeit stark auf Joao Palhinha. Auch Amadou Onana vom FC Everton soll laut des Berichts weiter eine Alternative sein. Die Gespräche bezüglich eines Transfers des portugiesischen Nationalspielers Palhinha mit seinem aktuellen Verein FC Fulham sind bereits fortgeschritten. Aktuell können sich die beiden Vereine aber noch nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Die Tür zu einem Transfer von Calhanoglu ist jedoch noch nicht komplett geschlossen. Wenn sich die Alternativen zerschlagen, könnte er wieder ein heißes Thema in München werden. Der türkische Nationalspieler führt aktuell sein Land bei der EM als Kapitän an und gilt als absoluter Schlüsselspieler, sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Inter Mailand.

Ver detalles de la publicación