90PLUS
·31 de agosto de 2025
Bayern-Hammer in Arbeit? Ex-Bundesliga-Star statt Jackson im Visier

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·31 de agosto de 2025
Der FC Bayern München hat derzeit noch etwas auf dem Transfermarkt zu tun. Eigentlich war man sich mit Chelsea und Nicolas Jackson über einen Wechsel auf Leihbasis mit einer höhen Gebühr und einer Option zum Kauf einig. Doch die Dinge haben sich geändert.
Denn Liam Delap hat sich verletzt und Chelsea hat Jackson die Erlaubnis zum Medizincheck entzogen. Bayern will noch irgendwie versuchen, die Dinge in die richtige Richtung zu lenken und zu versuchen, den Deal doch noch über die Bühne zu bringen, aber die Chelsea-Ansage ist klar: Nur ein Kauf ist noch möglich.
Das will Bayern nicht, das darf Bayern nicht. Das ist die Ansage von Uli Hoeneß und dem Aufsichtsrat.
Schon am Samstagabend sagte Max Eberl, dass man jetzt noch einmal kreativ werden und seine Kontakt abklopfen müsse. Laut David Ornstein hat der FC Bayern jetzt einen Spieler im Visier, der die Bundesliga kennt. Dabei handelt es sich um Ademola Lookman von Atalanta!
Der 27-Jährige darf die Bergamaschi verlassen, das war schon im gesamten Sommer ein Thema. Er spielt bis dato nur noch für „La Dea“, weil der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung Inter war. Und Atalanta wollte ihn auf keinen Fall innerhalb der Serie A abgeben.
Bayern hat laut Ornstein bei Atalanta und der Spielerseite angefragt, ob eine Leihe mit entsprechender Gebühr und einer signifikanten Option zum Kauf machbar ist. Lookman würde noch immer gerne wechseln und Bayern könnte für ihn eine sehr interessante Gelegenheit sein. Die Dinge könnten auf den letzten Metern durchaus noch einmal sehr interessant werden.
Lookman kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Leipzig, gewann 2024 mit Atalanta die Europa League, erzielte damals einen Hattrick im Endspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.
En vivo
En vivo
En vivo